Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muhday, Bo

von Admin, am 23.09.2019.

Heute ist ein ganz besonderer Tag für unseren Bo, denn er wird nicht nur 5 Jahre alt, gleichzeitig feiert er auch seinen ersten Muhday auf Butenland. Allerdings wissen wir gar nicht, ob so eine Party für ihn etwas völlig Unbekanntes ist, denn er hat auf dem Lebenshof eines verstorbenen Freundes von uns gelebt. Es kann also durchaus sein, dass er liebe Aufmerksamkeiten von seinem Vorleben gewohnt war.

Im letzten Oktober kam er zusammen mit Trude auf Butenland an. Und während unsere Zebu-Kuh sich zu einer Einzelgängerin entwickelte, da sie jeden sozialen Kontakt direkt zu einem Duell herausforderte, benötigte der junge Dexter-Ochse nur knapp eine Woche, um sich in die Herde zu integrieren und seinen sicheren Hierarchie-Platz festzumachen. Anfangs orientierte er sich noch sehr nach seiner dominanten Reisegefährtin, aber als er von dieser nur regelmäßig etwas vor seine Hörner bzw. sein Horn bekam, suchte und fand er schnell anderen KUHlen Anschluss in der Butenländer Truppe.

Aber natürlich gibt es auch Nachteile, wenn man in der Herde angekommen ist. Denn im Gegensatz zu Trude kann Bo nicht alleine seine Geschenke auspacken und muss diese sogar mit einer ausufernden Gästeliste teilen. Gut, dass mit Eva S. aus Hessen und Petra W. aus Paderborn gleich zwei liebe Patentanten Pakete mit allem, was ein Rinderherz begehrt inklusive einem handbestickten Körbchen, geschickt haben.

Julchen, Fine, Anton, Colorida, Anna und Leevke haben es sich nicht nehmen zu lassen, den Jubilar hochleben zu lassen und dabei das kalte Buffet zu plündern. Da es sich aber um sehr höfliche Rinder handelt, lassen sie sich in der Mitte des Videos gegenseitig den Vortritt, so dass die Tafel kurz so sehr verwaisen, dass der Cateringservice, namentlich Puschek und Pippilotta, hektisch nachschaut, ob auch alles mit den Leckereien in Ordnung ist. Das ist aber natürlich der Fall und so geht die gelungene Fete wenig später weiter. Und auch wir wollen dir ganz herzlich gratulieren, Bo. Schön, dass du so toll angekommen bist und nun in der Herde mitläufst, als wärst du seit Jahren ein Butenländer.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Happy Muhday, Bo”

  1. ines sagt:

    Happy Muhday, lieber Bo! Schön, dass du dich so gut in die Herde integriert hast. Ich wünsche dir noch viele Geburtstage im Kreise deiner Freunde!

  2. Antonia sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Bo! Das ist doch mal eine rauschende Geburtstagsfeier. Toll, dass Du so viele neue Kumpels auf Butenland gefunden hast. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre, – eher Jahrzehnte, denn Du bist ja noch ganz jung. 🙂

  3. Tine sagt:

    Happy Muhday, lieber Bo. <3 So schön zu sehen, dass du dich gut eingelebt hast. Auf viele, viele weitere Jahre.

  4. Maria sagt:

    Schöner Bo 🙂

  5. Petra sagt:

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und genieße das Leben auf Butenland.

  6. Ute sagt:

    Kleiner grosser Bo – wie beliebt man ist, wenn man Geburtstagspaeckchen auspacken darf! Ganz viele Glueckwuensche zu deinem Geburtstag! Es ist schoen, dich mitten in der Herde zu wissen, auch wenn deine Leckerlis so viel zu schnell verschwinden.

    Was ist mit Fines Hoernern passiert? Sie scheinen frisch abhanden gekommen zu sein. Oder taeusche ich mich?

  7. Gabriele sagt:

    Süßer, junger Bo – alles Liebe und Gute zum Muhday. Im Kreise Deiner neuen Freunde konntest Du hoffentlich einige Deiner Geburtstagsäpfel selbst genießen. Hab noch viele schöne Jahre und bleib gesund und munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.