Denn Tiere sind keine Maschinen

Achtung: Jugendgefährdende Inhalte!

von Admin, am 06.08.2019.

Seit Wochen bringt der Briefträger geheimnisvolle Pakete, die immer anonym an unseren Hühnerstall adressiert sind. Darin befinden sich Tassen, die mit sehr deutlichen Kraftausdrücken die Welt beschreiben. Wir hatten bisher keine Ahnung, wer die Besitzerin ist, da wir die Dinger immer nur in unserer Spülmaschine sehen, und das Teil wird auf Butenland ja traditionell von den Hühnern eingeräumt.
 
Heute hat sich aber Puschek mit sieben Federn bis zur Unkenntlichkeit verkleidet und konnte sich so in die allmorgendliche Gacker-Kaffeerunde einschleusen. Dort gelang es ihm dann, mit diesem Schnappschuss Ingeborg eindeutig als Täterin zu überführen. Beachtet auch unbedingt den überraschten Gesichtsausdruck der auf frischer Tat Ertappten.
 
Folgen wird das aber natürlich keine nach sich ziehen, denn eigentlich hat sie ja sogar recht mit ihren Botschaften, deshalb stehen auch die Menschen voll dahinter. Wir haben sie nur gebeten, darauf zu achten, dass Frederik, Jule, Anton, Leevke, Riesenbaby Mattis und der Rest vom Butenländer Kindergarten nichts von den Sprüchen mitbekommen. Das war so einem vernünftigen Huhn wie Ingeborg aber sowieso klar, die Jugend war also zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Achtung: Jugendgefährdende Inhalte!”

  1. Petra Betzien sagt:

    Sorry, aber was ist eine „Drecksscheibe“?

  2. Wo aus Wu sagt:

    Hallo Petra,
    ich nehme an, damit ist unsere Erde gemeint. Bisher erlag auch ich dem Irrtum, dass wir auf der drittinneren KUGEL einer kleinen Sonne am Rande einer mittelgroßen Galaxie leben, einer durchaus bevorzugten Wohnlage im Universum. Das ist aber nicht wahr, wie jeder leicht nachprüfen kann:
    Klettert man auf Helgoland auf den hohen Sendemast und schaut sich dort mal um, dann reicht der Blick rundherum nur bis zu einer bestimmten Entfernung. Das ist eindeutig der Rand einer SCHEIBE! Dahinter geht es nur noch bergab! Dass man aber aus dieser Höhe den Cuxhavener Fernsehturm noch besser sieht als von der Klippe aus mag zunächst durchaus auf eine Kugelform hindeuten. Das sind aber alles Fake News und Verschwörungstheorien …

    Wo bekommt man diese Tassen??

  3. Wo aus Wu sagt:

    Ich muss mich korrigieren, der Spruch ist noch härter als auf dem ersten Blick gedacht: Ersetze das angenommene „B“ durch ein „scharfes S“ (ß), und schon ergibt das Ganze einen Sinn …

  4. Wo aus Wu sagt:

    Vielen Dank für den Tip! Die haben ja Geschirr vom Feinsten! Höchste Ansprüche! Stelle mir gerade vor, wie so etwas in der Firmenkonferenz bei den leitenden hohen Damen&Herren ankommt. Oder auf einer Aktionärsversammlung!! Ist doch mal ’ne Überlegung wert, oder?
    Ist bekannt, wie die Hühner die Bestellungen abgewickelt haben? Gab es da Hintermänner bzw. Hinterhühner?

  5. Gabriele sagt:

    Ich wußte zuerst gar nicht, was mit Drecksscheibe gemeint ist aber, als ich es verstanden habe, mußte ich lachen. Die Scheibe an sich kann ja nichts dafür, es sind ja die Zweibeiner, die alles so schlimm machen. Zum Glück gibt es auf dieser Scheibe so wunderbare Oasen wie Hof Butenland.

  6. […] Admin, am 11.09.2019. Hier https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2019/08/achtung-jugendgefaehrdende-inhalte/ haben wir darüber berichtet, wie Puschek in einer Undercover-Aktion Ingeborg als das Huhn […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.