Denn Tiere sind keine Maschinen

KUHler Überblick

von Admin, am 25.07.2019.


Das heutige Tagesvideo wird mal wieder von unserer Drohne präsentiert, aber diesmal ist sie im ungewöhnlich tiefen Sinkflug unterwegs. So seid ihr ganz hautnah dabei, wenn es zuerst über den Kuhdamm geht, wo es mit dem extrem langen Blühstreifen für unsere Insektenfreunde schon direkt die erste immer sehr gut besuchte Attraktion zu bestaunen gibt.

Weiter geht es über die Krankenweide bis zu den großen Weiden, wo man sehr deutlich sehen kann, wie beliebt die Wasserstelle bei den KUHlen Freiluftcampern in diesen Tagen ist, quasi der angesagteste Hot-Spot weit und breit. Da viele LeserInnen nach ihr gefragt haben, schwenken wir auch noch kurz zu Trude, die wie immer weit entfernt von der übrigen Herde ihre Zelte aufgeschlagen hat. Ganz nach dem Motto ihres großen Idols KUHdo Rinderberg macht sie eben ihr Ding, egal was die anderen muhen.

Nach einem Flug über einer weiteren Weide sind wir dann auch schon an der Nordsee und haben so einmal das Hofgebiet überquert.

PS: Wir wissen, dass das Video ohne Ton ist. Da kann man aber nichts machen, wir haben die Drohne mehrmals aufgefordert, doch einfach frei nach Schnauze zu kommentieren, aber es handelt sich hier um sehr schüchterne Technik, kein Vergleich zu C3P0 und anderen artgenössischen Quasselstrippen. Uns sind da also die Hände gebunden.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “KUHler Überblick”

  1. Ute sagt:

    Besser geht’s nimmer (oder wie man so schoen auf Englisch sagt: Just what the doctor ordered!) – ein abendlicher Rundgang auf butenlaendischen Weiden!
    Es erstaunt mich immer wieder, wie sich „41 Rinder“ so viel weniger anhoeren, als sie ausschauen, so auf den Wiesen verteilt…

  2. V. Arken sagt:

    Trude ist ja der Knüller. Welch eine autarke Lady in Black!

  3. Cornelia sagt:

    Trude wirkt extrem einsam auf mich, insbesondere wie sie so mutterseelenallein liegt auf dieser Großen Weide… Wäre vielleicht eine weitere Zebu-Kuh hilfreich???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.