Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Äpfelchen passt noch rein …

von Admin, am 16.07.2019.

Eines der Bilder mit den meisten Interaktionen auf unseren Internet-Auftritten ist unser Schnappschuss, auf dem Maret und Marte ihren Blick demonstrieren, mit dem sie höchst erfolgreich um einen Nachschlag Äpfel bitten https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/2019/02/eines-unserer-lieblingsfotos/ Im März dieses Jahres ist Marte für immer eingeschlafen und passt seitdem von einem anderen Ort auf ihre beste Freundin auf. Deshalb möchten wir mit dem heutigen Tagesfoto mal zeigen, dass Maret auch im Solo diesen Blick noch drauf hat und damit immer wieder ganze Apfellawinen erobern kann.
 
Sie ist mit ihren 22 Jahren die älteste Kuh auf dem Hof und gerade für ihr Alter topfit. Es würde uns überhaupt nicht wundern, wenn sie den Rekord von Milla einstellen würde, die auf Butenland fast 26 Jahre alt geworden ist. Zuzutrauen wäre das unserer rüstigen Oma auf jeden Fall. Und immerhin hat ja auch schon MUHdo Jürgens im Rinder-Remix einer seiner Klassiker festgestellt, dass mit 22 Jahren das Leben erst anfängt.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Ein Äpfelchen passt noch rein …”

  1. Avatar Ute sagt:

    So sehr ich mich auch immer freue, diese etwas aeltere („alt“ ist man nie, das wird man immer erst morgen….) Kuhdame Maret zu sehen, es stimmt mich gleichzeitig traurig, weil…. na ja – Milla, Maja, Marte 🙁

  2. Avatar iski sagt:

    Geht mir ganz genauso 🙁 . Ist so ne Leere um sie rum.

  3. Avatar ElkeS sagt:

    Frau Maret Einhorn, was bist du für eine wunderhübsche Kuh-Omi!!

    Ich freue mich immer so sehr, dich zu sehen. Und wenn ich dann noch lese, dass du immer noch fit bist, dann macht mein Herz vor Freude einen Sprung.

    Du bist die Letzte aus dem Quartett, du musst – bitte, bitte, bitte – noch gaaanz lange durchhalten. Die sehr gute Pflege auf Hof Butenland und die gesunde Nordseeluft machen es hoffentlich möglich.

  4. Avatar Janne sagt:

    Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht an mein Patenrind Marte <3 denke. Danke für den hübschen Gruß, liebe Maret! :*

  5. Avatar Gabriele sagt:

    Marte hält ganz wacker von den Vieren die Stellung auf Hof Butenland. Bleib gesund, Du süße Kuh-Omi und genieße jeden Moment Deines Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.