Denn Tiere sind keine Maschinen

Die lange Klaue des Gesetzes

von Admin, am 17.06.2019.

[arve url=“https://www.youtube.com/embed/8NE79tXlu5w“ align=“left“ /]

Erneut haben sich auf Butenland Dinge zugetragen, die zeigen, was für einen Streß die Rinder auch hier im Kuhparadies immer wieder ausgesetzt sind. Zumindest wenn sie Chaya heißen. Da arbeitet unser Nachbar doch einfach so mit zwei Treckern auf seinem Grundstück, ohne das vorher mit unserer Ramboline abzusprechen. Was denken sich diese Leute bloß? Und haben sie tatsächlich nichts von der täglichen 24-Stunden-Mittagsruhe gehört, die Chaya überall persönlich ausgerufen hat. Als wäre das nicht genug, tat der Mann auch noch so, als würde er die Butenländer ExeKUHtive nicht hören, obwohl sie über eine Stunde nonstop gebrüllt hat. Das Unrechtsbewusstsein von manchen Menschen ist wirklich nicht in Worte und schon gar nicht in Muhen zu fassen.

Selbstverständlich musste sich Madame danach auch noch Martin zur Brust nehmen. Schließlich wäre es als dienstältester Ochse seine Aufgabe, solche unglaublichen Regelverstöße gegen sämtliche Paragrafen des Chaya-Gesetzbuchs zu ahnden. Aber da kann man echt lange warten, der feine Herr hat das Ganze noch nicht mal mitbekommen. Da ist der knallharte Verweis ganz klar überfällig, natürlich wird dabei auch nicht Rücksicht darauf genommen, dass er ein paar Zentner schwerer ist als das Auge der KUHstitia. Nenene, was wäre Butenland bloß ohne unsere Hofpolitesse? Ok, sehr viel ruhiger, aber gleichzeitig würden Anarchie und Chaos auch bestimmt Überhand nehmen.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Die lange Klaue des Gesetzes”

  1. V. Arken sagt:

    Chaya und wie sie die Welt sah.

  2. Antonia sagt:

    Niemand kann so schön röhren wie Chaya! Das ist so ein toller Ausdruck ihrer Persönlichkeit. 🙂

  3. Christine sagt:

    Ordnung soll sein + da greift Chaya halt laut röhrend ein, wenn Euer Nachbar doch glatt die 24Std.-Mittagspausen-Ruhe (grins …) nicht einhält. Martin, den Chaya-Rüffler musst verkraften, denn ein bisserl könntest Du sie schon unterstützen + aufpassen.

  4. Gabriele sagt:

    Ein Hirsch in Kuhgestalt. Chaya gibt doch eine ordnungsliebende Hausmeisterin ab. Chaya, röhre so laut Du nur kannst, ich mag auch keine Trecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert