Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muhday, Jette

von Admin, am 13.05.2019.

Der Muttertag wird dieses Jahr um 24 Stunden verlängert, denn heute feiert mit Jette eine Favoritin auf den „Mama des Jahres“-Award ihren 7. Muhday.

Inzwischen ist es auch schon wieder 3 1/2 Jahre her, dass die Kuhdame zusammen mit ihrer 3jährigen Tochter Jule auf unseren Hof gezogen ist. Die beiden stammen aus einem Betrieb, gegen den das Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot erlassen hat. Man kann sich deshalb zumindest grob vorstellen, in was für kastrophalen Bedingungen vor allem Jette ihre ersten Lebensjahre verbracht hat. Julchen musste das ganze Elend nur 9 Tage ertragen, dann stand zum Glück schon die Reise nach Butenland an.

Bei der Ankunft der kleinen Familie ist einer der schönsten Videomomente unserer Filmhistorie entstanden, den wir euch auch diesmal nicht vorenthalten wollen, deshalb haben wir ihn an das Video gehängt. Das ungläubige Muhen, das Jette ausstößt, als Jan ihr Julchen in den Stall trägt, lässt erahnen, dass sie schon damals das beste Geschenk ihres Lebens bekommen hat, und gleichzeitig müssten eigentlich alle Kritiker verstummen, die Mutterliebe ausschließlich beim Menschen ausmachen wollen.

Trotzdem gab es heute natürlich eine weitere Feier mit allem Pipapo. Im ersten Anlauf hätten wir sogar auf die eine Pi und den anderen Po verzichten können, denn Fine, Anna und Chaya drängten sehr undamenhaft das Geburtstagskind von seiner Heutorte ab, so dass für die Jubilarin weder davon noch vom Paket ihrer Patin Eva viel übrig blieb. So ist das halt, wenn man in einer Großfamilie mit ausufernden Freundeskreis feiert und dazu noch einen sehr rücksichtsvollen und uneigennützigen Charakter hat.

Aber natürlich wurde später in einer stillen Minute nochmal mit einem „All you can eat“-Äpfel-Buffet nachgefeiert, das Jette ganz für sich hatte. Bzw. an dem wir die Geschenke fair verteilen konnten, denn selbstverständlich blieb auch die Fete nicht lange vor Fine & Co. geheim. Alles, alles Gute, liebe Jette, Glückwunsch zu deinem perfekt erzogenen Prachtmädchen und auf die nächsten sorgenfreien Jahre in Freiheit und Selbstbestimmung im Rinderparadies. <3


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Happy Muhday, Jette”

  1. Antonia sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Jette! Du bist so bescheiden, – überlässt einfach den stürmischen Gästen Dein Geburtstagspaket. Ich wünsche Dir weiterhin schöne, entspannte Jahre auf Butenland.

    Ja, das ist ein sehr schöner Moment, den Ihr auf dem Ankunfts-Video festgehalten habt. Das freudige Muhen ist ganz herzig und sagt so viel aus!

  2. Janne sagt:

    Liebe Jette, zu deinem Geburtstag alles, alles Liebe wünscht deine Patentante aus Berlin
    Ein weiteres Apfelpäckchen ist für dich auf dem Weg!
    Nie werde ich dein hübsches Gesicht bzw. deinen erstaunten und gleichzeitig aber so weisen Blick vergessen, als Jan dein Töchterchen in die Box brachte.
    Ich wünsche dir und Jule noch viele, viele weitere fabelhafte Jahre auf Butenland.
    Deine Janne

  3. Ute sagt:

    Jette – was fuer ein genuegsames Maedchen du doch bist! Fast tatest du mir ein bisschen leid mit deiner Zurueckhaltung, aber vielleicht ist es einfach so, dass du weisst, dass alles was du dir wuenschen koenntest, du schon hast.
    Ich wuensche dir von Herzen ein gutes und zufriedenes neues Lebensjahr, mit deinem Julchen immer an deiner Seite!

  4. Doro sagt:

    Jette, du Schöne, alles Liebe zum Muhday! Abgesehen davon, dass dieses Ankunftsvideo so rührend ist, zeigt es auch, in welch schlechtem Zustand du warst, und jetzt? Wow, du siehst so gesund und gepflegt aus, samt deinem bezaubernden Töchterchen! Da freu ich mich doch gleich nochmal für euch zwei Süssen <3<3<3

  5. Christine sagt:

    Liebe Jette – wünsch‘ Dir noch unzählige Muhdays mit Deinem Mädel auf Butenland. Da muss das Geburtstagskind nur mal schnell Pipi + die hungrigen Partygäste plündern gleich das Geschenkepackerl … Gut, dass Indira sofort für Äpfelchennachschub gesorgt hat, so bekommt Du Rücksichtsvolle auch noch was Feines. Jette, Du bist eine tolle Kuhdame + Deinem Julchen♡ eine Supermama!

  6. ellen sagt:

    Alles Gute zu Deinem Ehrentag – es ist so schön, dass du es gesund und mit deinem Julchen nach Butenland geschafft hast. Welch ein Glückstag!

  7. Dami sagt:

    Liebe Jette,
    ich wünsche Dir alles alles Liebe nachträglich zu Deinem Muhday !! 🙂
    Hab noch viele wunderbare Jahre auf Butenland gemeinsam mit Deinem Julchen und all Deinen anderen Freunden.

    Da Video treibt mir die Tränen in die Augen. 🙂

  8. Gabriele sagt:

    Liebe, schöne Jette, mit ein wenig Verspätung sende ich Dir die herzlichsten Glückwünsche. Ich bin so positiv überrascht wie sehr Du Dich gemausert hast. In den ersten Monaten sah man Dir die Strapazen Deines bisherigen Lebens an und es dauerte eine Weile, bis Du Dich erholt hast. Inzwischen bist Du noch schöner geworden und siehst so wohl und gesund aus. Habe auch weiterhin eine wunderbare Lebenszeit und viel Freude an Deiner süßen Jule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.