Denn Tiere sind keine Maschinen

Ostern wird KUHnterbunt

von Admin, am 21.04.2019.


La Colorida musste ihre ersten 1 1/2 Jahre im Leben auf einem Spaltenboden verbringen. Eigentlich war sie auch für eine ganz normal-grausame Karriere in der Milchindustrie vorgesehen, doch ein Tierfreund kämpfte fast 9 Monate um ihre Freiheit. Deshalb konnte sie gerade rechtzeitig vor ihrer ersten künstlichen Besamung nach Butenland vermittelt werden, so dass ihr im letzten Augenblick die Tortur des Kinderraubs und die Existenz als reine Milchmaschine erspart geblieben ist.

Hier feiert sie in 4 Tagen ihr 5jähriges Hofjubiläum und im nächsten August den 7. Muhday. Ansonsten stehen als Termine nur noch Dinge wie ganz viel Quatschen mit den KUHlen Freundinnen, sich auf der Weide den Wind um die Nasen wehen lassen und unendliche Runden Wiederkäuen auf ihrem persönlichen Programm. Und selbstverständlich lässt sie es sich auch nicht nehmen, allen Butenland-Fans besonders KUHnterbunte Osterfeiertage zu wünschen. Da können wir uns natürlich nur anschliessen.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Ostern wird KUHnterbunt”

  1. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Ich wünsche allen 2- und 4-beinigen muhenden, krähenden, schnatternden, gackernden, miauenden, bellenden, knurrenden, schnurrenden, mümmelden, sprechenden, grunzenden, wiehernden, schlammsuhlenden, staubwälzenden, wiederkäuenden, blubbernden, geschwindigkeitsrekordbrechenden, inhalierenden, seniorenkostessenden (hab‘ ich was vergessen?) Hofbewohnern mit und ohne Fell oder Federn und allen Kommentatoren ein frohes Osterfest und nicht enden wollende Lebensfreude und Gesundheit und vieles andere mehr. In diesem Sinne …

  2. Avatar Ute sagt:

    Nein, Wolfgang – Deine Liste schaut ziemlich komplett aus! Ausser vielleicht „gartelnden“ fuer Eberhard und Winfried. Aber die beiden Jungs sind ja eh schon im „grunzenden“ mit eingeschlossen.

    Ich schliesse mich Dir an und wuensche allen auf welche Weise auch immer an Butenland Beteiligten ein schoenes Fest oder einfach nur ein paar schoene Feiertage!

  3. Avatar Christine sagt:

    Zuerst mal danke an Colorida für die netten Ostergrüsse + dann schließ‘ ich mich gern den beiden Vorrednern/innen an, die wirklich alles schon wunderbarst aufgeführt haben. Schöne Ostern für Euch alle!

  4. Avatar ines sagt:

    Die zwitschernden und singenden fehlen vielleicht noch. Das ist mir aufgefallen, weil sich auf dem Dachbalken über unserer Terasse eine Amsel zum Brüten niedergelassen hat und das Männchen im nächsten Baum sitzt und uns mit seinem ausdauernden Gesang von seinem Weibchen ablenken will. 😉
    Auch von mir frohe Ostern für alle!
    Colorida ist immer wieder schön anzusehen! Ein Prachtmädel!

  5. Avatar Gabriele sagt:

    Was für eine Schönheit, dass war wohl auch ihrem Retter aufgefallen, der solange für sie gekämpft hat. Ich bin so dankbar, daß es solche Idealisten gibt, denen jedes einzelne Leben viel Wert ist. Dafür danke ich Coloridas Retter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.