Denn Tiere sind keine Maschinen

Make the world Greta again

von Admin, am 15.03.2019.

Heute hat unser kompletter Gänsewachdienst einen Generalstreik eingelegt, um an den „Friday for Future“-Demonstrationen teilzunehmen. Allerdings reichte der Proviant von Amanda, Hope und Nicoletta nur bis zur Grundstücksgrenze, deshalb haben sie die Anreise zur nächsten Großstadt dort abgebrochen und setzen jetzt spontan vor Ort ein Zeichen durch besonders beeindruckende Marschformationen und laute Unmutsbekundungen auf Gänsisch.
 
Wir als ihre Arbeitgeber stehen aber sowieso absolut hinter diesen Demonstrationen, wünschen allen Aktivisten deshalb viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen, und beteiligen uns selber durch ständige Öffentlichkeitsarbeit auch auf diesem Gebiet und unseren konsequenten veganen Lebenswandel.
 
Erst gestern sind wir über diesen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/uno-bericht-menschheit-verursacht-groesstes-artensterben-seit-sauriertod-a-407085.html Artikel gestolpert, der mittlerweile 13 Jahre alt ist, ohne dass sich etwas geändert hat. Im Gegenteil hat sich die Lage verschärft und mittlerweile ist es bereits fünf Minuten nach Zwölf. Höchste Zeit also, endlich zu retten, was noch zu retten ist. Das klappt am effektivsten durch einen eigenen klimafreundlichen Lebensstil, durch das Verbreiten von Informationen und selbstverständlich durch die Unterstützung der Klimaproteste. Make the world Greta again, und das so schnell wie möglich.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Make the world Greta again”

  1. V. Arken sagt:

    Ich bin guter Dinge, dass dieser überzeugende Protest von drei so eloquenten Damen seinen Weg zu den obersten Entscheidungsträgern finden wird.

  2. Admin Admin sagt:

    Hope ist aber ein sehr eloquenter Herr. 😉

  3. margitta sagt:

    war gestern auf dem heumarkt in köln dabei, unglaublich, wieviel engagment von der jugend ausgeht, habe mit einzelnen gesprochen, bin guter hoffnung, im gegensatz zum pessimismus, der demokratie zerstört.

  4. Gabriele sagt:

    Drei wunderschöne Grazien im Einsatz.

  5. Dami sagt:

    Die Gänse – so hübsche Tiere. 🙂

    Ich hätte auch gerne welche…ist leider (noch) nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.