Denn Tiere sind keine Maschinen

Lolas 11. Muhday

von Admin, am 08.02.2019.

Die schöne Lola feiert heute ihren 11. Muhday, und tatsächlich wird der fantastische Look dieser Traumkuh nur von ihrem liebenswerten Charakter überstrahlt. Am 19. Januar konnte sie bereits ihr drittes Butenland-Jubiläum absolvieren, vorher lebte sie als Milchmaschine in einem Betrieb. Dort wurden dieser Mutter drei Kinder entrissen, und weil die letzten beiden Kälber Totgeburten waren, stand ihr Termin beim Schlachter bereits fest. Im letzten Moment konnte sie durch eine Vermittlung auf unseren Hof davor bewahrt werden.

Hier hat sich Lola schnell in die Herdenhierarchie eingefunden und ist durch ihre stets entspannte und freundliche Art überall auf Gegenliebe gestoßen. An ihrem Geburtstag hat sie sich erst nach längerer Konsultation der Kuhputzmaschine vor die Stalltür getraut, gerade als MUHdell hat man ja optisch einen Ruf in der Herde zu verteidigen. Sogar ihrem ersten Gast Anton hat sie noch schnell ein paar Strähnchen gezupft, schließlich wurde die Party ja gefilmt. Klar, dass bei so viel Beliebtheit gepaart mit makellos gepflegten Hochglanzprofil die Gästeschlange am Geburtstag kaum abreißt. Und sogar für uns Menschen fällt etwas ab, denn heute ist auch noch ein Paket für die Jubilarin eingetrudelt, das neben vielen KUHlen Leckereien auch ganz viel Schokolade für das menschliche Personal enthalten hat. An dieser Stelle vielen Dank dafür. 🙂

Neben dem bereits erwähnten Anton macht auf der Feier auch Fine ihre Aufwartung und beide lassen das Geburtstagsrind hochleben. Sogar Mutti Dina gibt ihrem Riesenbaby für 30 Sekunden eine sturmfreie Bude und gönnt sich ein Stück Geburtstagskuchen. Das kann sie aber auch bedenkenlos machen, denn Mattis ist so gut erzogen, dass ihm ein Ausnutzen dieses Zeitfensters mit einer spontanen Fete im Freundeskreis nicht mal in den Sinn gekommen ist. Wir gehen davon aus, dass die stolze Mutti als Dank auch ein Stück Heutorte für ihn einpacken lässt.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Lolas 11. Muhday”

  1. Gabriele sagt:

    Liebe, schöne Lola, es ist so toll, daß Du auf Hof Butenland leben kannst und hoffentlich noch viele glückliche und gesunde Lebensjahre vor Dir hast. Ich sende Dir ganz herzliche Glückwünsche. Anton Plüsch könnte fast Dein Adoptivsohn sein und vielleicht ist er ein kleiner Trost für die Kinder, die man Dir genommen hat.

  2. Ute sagt:

    Fuer eine Sekunde oder fuenf machte ich mir Sorgen um Indiras Wohlergehen… 🙂

    Lola – eine lebhafte Geburtstagsfeier hattest Du heute! Wuensche dir alles Gute zu deinem Feiertag und freue mich, dass dir nach all dem Leid in der Vergangenheit jetzt nur noch Gutes geschehen wird!

  3. Dagmar sagt:

    Liebe Lola-Patenrind.Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Gesundheit zum Geburtstag und noch viele glückliche Jahre auf Hof Butenland.
    Ich freu mich, auch mein anders Patenrind Anton zu sehen. So schön, beide auf einmal
    bei der Geburtstagsfeier zu sehen.
    Ich bin ein bisschen spät dran und hoffe, Ihr hattet eine tolle Stallparty.
    Da ist es auch mal wieder Zeit, Karin, Jan und dem Team einen herzlichen Dank für die aufopfernde Arbeit zukommen zu lassen.

  4. wolfgang sagt:

    Wie wunderschööön!
    ein elffaches Muh muh, muh, muh und un-
    endliche Muuuuhs dazuh!

  5. Monika sagt:

    Liebe Lola, etwas verspätet, aber deswegen nicht weniger herzlich gratuliere ich Dir zum Geburtstag. Wie schön, daß Du mit Deinen FreundInnen feiern konntest. Ich wünsche Dir noch viele tolle Muh-Days. Deine Patentante Monika.

  6. Christine sagt:

    Hi Lola – wünsch‘ Dir im Nachgang noch alles alles Gute. Du Schöne bist total beliebt – so ein Andrang bei Deiner Stallgeburtstagsparty!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.