Denn Tiere sind keine Maschinen

Janne Rübergemacht rockt ihren 3. Kuhday

von Admin, am 16.02.2019.

Es klingt zwar fast unglaublich, aber unser Nesthäkchen Janne feiert heute schon ihren dritten Geburtstag. Im April 2017 stand die damals 1jährige Kuh plötzlich auf unserer Weide und brachte unsere Morgenzählung durcheinander, weil sie sich mutig in Eigenregie vom Nachbarbauern ins Butenland-Paradies aufgemacht hatte. Hier auf dem Hof gilt der Grundsatz, dass jedes Tier bleiben darf, das es aus eigener Kraft zu uns schafft. Also hat auch Janne unsere Familie Rübergemacht erweitert, zu der außerdem noch Dina, damals hochschwanger mit Mattis, Fine, Elsa und Leevke gehören.

In der Herde hat sie sich schnell als eine der neugierigsten Kühe etabliert und konnte auch schon unserem Plüschochsen Anton erfolgreich den Kopf verdrehen. Im Video sieht man auch direkt am Anfang, dass es ihr gar nicht schnell genug mit den Feierlichkeiten gehen kann, die forderte sie bereits direkt heute morgen an der Mauer ein. Durch diese Präsenz konnte sie leider nicht ihrer Nemesis Amanda ausweichen, die ein paar Szenen weiter sogar zu etwas ansetzt, das wir hier mal ganz salomonisch als Geburtstagskuss interpretieren wollen. Die Jubilarin lässt sich davon aber nicht irritieren, lädt höchstpersönlich die Hunde zur Party des Jahres ein und testet dann auch direkt den Außen-Saal mit einigen sehr ungestümen Tanzschritten. Da kann man nur hoffen, dass Fiete, Anton, Martin oder Mattis heute abend als galante Schwofpartner mit Pogo vertraut sind.

Dann kommt auch endlich die Heutorte und mit ihr natürlich auch Anna, die Butenländer Partymaus, die auf keiner Fete fehlen darf und jeden Kuchen mitanschneidet. Die heutige Feier darf selbstverständlich sowieso etwas lauter werden, so wie sich das für eine Teenie-Fete gehört. Und sicher lassen auch die KUHlen Tanten mit sich reden und wechseln zumindest für ein paar Lieder den gewohnten Schlager im Stallradio mit altersgerechteren TechMUH aus. Lass es krachen, Janne, tritt deinen Verehrern nicht ganz so übermütig beim Abzappeln auf die Klauen und bleib vor allem genauso frech, frei und wunderbar, wie du bist. <3


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Janne Rübergemacht rockt ihren 3. Kuhday”

  1. Janne sagt:

    Das klingt nach einer fulminanten Party. Hoffentlich lässt du noch ein paar deiner Mitbewohner schlafen, liebe Janne. Dir noch einmal auf diesem Wege alles, alles Liebe zum Geburtstag. Ich kann mich Jens nur anschließen: bleib so wie du bist, „kleine“ Janne! 😀
    Deine Patentante

  2. ines sagt:

    Viel Spaß bei der KUHlen Geburtstagsfeier und alles Liebe dir, liebe Janne!

  3. Ute sagt:

    Janne, das hast du damals gut gemacht – diese kleine Reise ins grosse Glueck! Tut weh, einfach nur daran zu denken, was haette sein koennen. Furchtbarer Gedanke…
    Wuensche dir noch viele gesunde Geburtstage in butenlaendischer Geborgenheit!

  4. ellen sagt:

    Schön, dass sie alle „Zäune“ durchbrochen und im Paradies gelandet ist – cool – und einen tollen MuHday.

  5. Marita sagt:

    Was für eine umwerfend schöne Kuhlady! Für mich ist sie immer noch die Traumfrau für Mattis. Mit nur weil sie ihm ähnlich sieht, sondern weil sie dem Ochsen Beine machen könnte. Sie hat alles richtig gemacht und kann sehr stolz auf sich sein. Noch viele Muhdays für Janne.

  6. Christine sagt:

    Happy Birthday Janne – was bist Du glücklich bei Deinem Tänzchen im Garten – ein temperamentvolles, hübsches Kuhmädchen, das Anna auch gern was vom Heukuchen abgibt.

  7. Gabriele sagt:

    Liebe Janne, was bist Du für ein hübsches Mädchen mit Deinem schneeweißen Gesicht und sehr schlau bist Du noch dazu. Du hast alles richtig gemacht, Dich für ein anderes, besseres Zuhause zu entscheiden, hier darfst Du frei herumspringen und Dein Leben genießen. Ich freue mich für Dich und sende Dir ganz herzliche Glückwünsche!!!

  8. Dami sagt:

    Liebe Janne,

    leider war ich bis dato verhindert und komme erst jetzt zum Schreiben.

    Dennoch möchte ich Dir noch nachträglich von Herzen zu Deinem Muhday gratulieren !

    Ich freue mich sehr, daß Du den Weg zum Hof gefunden hast !!

    Habe mir Deinen Geburtstag fest in mein Büchlein eingetragen.

  9. Dami sagt:

    Da sollte noch ein Smiley hin. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.