Denn Tiere sind keine Maschinen

Ernas Etikettenschule

von Admin, am 10.02.2019.

Weil die Leser auf dieser Seite immer so positiv auf Ernas vorbildliche Tischmanieren reagieren, gibt unser Vorzeige-Schwein nun auch Kurse in Etikette. Die erste Teilnehmerin ist Indira, die sich zwar bemüht zeigt, aber trotzdem gerade in Sachen Lautstärke noch viel zu lernen hat. Bis sie sich an jeder Tafel wie eine Sau benehmen kann und deshalb von Erna ihr Diplom erhält, werden wohl noch einige Übungsstunden vonnöten sein. Aber gut, gerade weil Menschen diesbezüglich so viel Nachholbedarf haben, ist ja Ernas Idee überhaupt erst entstanden. Es war also von Anfang an klar, dass schwein da Geduld haben muss. Was Indira aber schon perfekt beherrscht, ist das Kraulen, deshalb klingt damit auch jede Unterrichtseinheit aus. Morgen dann selbe Uhrzeit, selber Ort, Indira. Und vergiss nicht das Granatapfel-Übungsmaterial (lieber mehr als zu wenig) einzupacken.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Ernas Etikettenschule”

  1. Doro sagt:

    Ja – wer taucht da denn unvermutet aus den Tiefen des Schlafgemachs auf? Soso, hier sind auch schon zarte Bande geknüpft worden, da schau her – allen einen schweinisch guten Sontagabend!

  2. Christine sagt:

    Erfrischend, wie genüsslich die zwei Mädels ihr Obst miteinander essen + Indira kriegt von Erna bestimmt einen lobenden Vermerk ins spätere Diplom ob ihrer Superkrauleinheiten.
    Hab‘ am Schluss so gegrinst (wie Doro schon angemerkt hat), weil Ebi recht schnell, um wahrscheinlich inkognito zu bleiben, an Indira vorbeigehufelt ist. So ein Charmeur!

  3. ElkeS sagt:

    Wie großzügig von Erna, fast die Hälfte des Apfels Indira zu schenken 😉

    Und im Hintergrund wuselt flink und fast unerkannt ein kleines Schweinemännchen an den beiden Damen vorbei.

  4. Gabriele sagt:

    Das es ganz besonders leckere Äpfel sind bzw. waren, hört man am genüßlichen Schmatzen und die zwei Freundinen teilen natürlich (fast) freundschaftlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.