Auch eine Trude braucht mal Auszeiten

von Admin, am 13.02.2019.

Wir lassen das heutige Tagesfoto mal unter Harmonie laufen, obwohl Trude beteiligt ist. Die 14jährige Zebu-Kuh stammt vom Lebenshof eines verstorbenen Freundes und ist im letzten Oktober zusammen mit dem 4jährigen Dexter-Ochsen Bo nach Butenland gezogen. Seitdem spielt sie Rakete in der Herdenhierarchie, indem sie jeden herausfordert, der ihren Weg kreuzt.

Aber auch eine Trude braucht natürlich Freundinnen und Auszeiten, da ist sie bei Lillja an der richtigen Stelle. Die 5jährige Kuh ist seit fast genau 2 Jahren eine Butenländerin und hat eine der schrecklichsten Vorgeschichten in unserer Familie. Sie wurde von ihrem ehemaligen Halter viel zu früh besamt, deshalb war ihr Becken noch viel zu schmal für ihr Kalb. Deshalb musste ihr erst die Zerfix zerschnitten werden, um danach sogar noch einen Kaiserschnitt durchzuführen. Ihr Kind hat die Prozedur nicht überlebt, und da Lillja stark aus ihrem Anus und ihrer Vagina blutete, sollte sie auch als Schlachtvieh enden. Zum Glück wurde sie aber auf unseren Hof vermittelt. Hier war ihre Tortur aber noch nicht beendet, denn unser Tierarzt fand heraus, dass nach dem Kaiserschnitt die Folgebehandlung komplett an die Wand gefahren wurde und Lillja diese Unfähigkeit nun ihr Leben lang bezahlen muss, da ihre Gebärmutter mittlerweile mit ihrem Darm verwachsen ist und sie zeitweise durch die Reibung beider Organe unter Ausfluß leidet.

Hier auf dem Hof spielt sich Lillja zwar nie in den Vordergrund, aber trotzdem geniesst sie ihr Leben in Freiheit sehr. Zumindest in den Zeiträumen, in denen sie nicht von unserer Gans Amanda gestalkt wird, die sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Was Lillja eher nervt als beeindruckt. Also schone bitte ein bißchen das Nervenkostüm von ihr, Trude, Kuscheln ist aber natürlich total o.k..

5 Antworten zu “Auch eine Trude braucht mal Auszeiten”

1. Doro sagt:

Holy Moly…ist das lieb….<3<3<3

2. Christine sagt:

So cute! Lillja♡ wird von Trude bekuschelt.

Hurra, Trude gibt endlich zu, dass sie Lilja mag 🙂 🙂 🙂

4. Petra Frank sagt:

Ich habe bei dem Bild den Eindruck als ob Trude Lillja Tipps gibt. Vielleicht zum Thema „Amanda“.

Vielleicht braucht Trude einfach ein bißchen länger um sich einzuleben und läuft jetzt erst richtig warm und Lillja hilft ihr dabei.