Denn Tiere sind keine Maschinen

Stalking Gans

von Admin, am 07.01.2019.

Janne hatte heute einen harten Tag. Erst gab es den üblichen Streß mit Amanda, denn diese Gans lebt nicht nur ihre Liebe zu Lillja sehr deutlich aus, auch aus ihrer leichten Antipathie gegenüber der jüngsten Kuh auf dem Hof macht sie keinen Hehl. Und darüberhinaus nutzt die gefiederte Aggressorin auch noch geschickt die Umgebung aus und wird deshalb gerne mal quasi unsichtbar in raffinierten Verstecken hinter einem Stallpfosten. Gegen so einen Gänse-Ninja kann man praktisch nur verlieren, also fordert Janne lieber spontan Trude zu einem kurzen Fechtduell heraus. Aber auch das ging mit wehenden Fahnen verloren. An manchen Tagen sollte man wahrscheinlich gar nicht erst aus dem Heubett steigen.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Stalking Gans”

  1. Stefan sagt:

    Nahkampf

    Die Säbel haben kurz gerasselt,
    Janne hat den Kampf vermasselt.
    Im Duell wurd‘ sie nur Zweite,
    und sucht danach ganz schnell das Weite.
    Amanda interessiert das nicht,
    die ist schon lange außer Sicht.
    Und der neue Fechtweltmeister:
    Trude heißter!

  2. Ute sagt:

    Kennt Amanda ueberhaupt Angst? Sie scheint bereit, es mit jedem aufzunehmen.

    Dass Trude klein ist, war ja schon bei ihrer Ankunft zu sehen. Aber der Groessenunterschied zwischen ihr und Janne hat mich trotzdem ueberrascht. Tapfere Trude!

  3. Melanie sagt:

    Ich finde Trude so richtig klasse, ich freue mich immer wenn sie im Video zu sehen ist.

  4. Stefan sagt:

    Hüter des Gesetzes

    Die Gänsepolizei marschiert
    im Stall, was ist denn da passiert?
    Gar nichts, sie hat nur gehört,
    die Schweine fühlen sich gestört.
    Bei diesem Krach, und dem Radau,
    schläft am Abend keine Sau.

  5. Dami sagt:

    Klasse Video !
    Ich freu mich immer, wenn Amanda zu sehen ist.
    Und der Bocksprung von Janne ist genial !

  6. Gabriele sagt:

    Amanda ist doch ein perfekter „Wachhund“, sie schaut nach dem rechten und zeigt allen, daß sie das Zepter in der „Hand“. Im Vergleich zu Janne ist Trude ja ein Mini-Mini-Rind, obwohl Janne wohl noch gar nicht ausgewachsen ist. Trotzdem läßt Trude sich „die Butter nicht vom Brot nehmen“ und zeigt ihr Selbstbewußtsein. Herrlich wie süß sich Janne freut und einen Luftsprung macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.