Denn Tiere sind keine Maschinen

Rätselauflösung – Typisch Jan mal wieder

von Admin, am 09.11.2018.

Gestern haben wir Chaya bei der täglichen Arbeit beobachtet, deshalb begeben wir uns mit dem heutigen Tagesvideo in das menschliche Heimwerkerstudio. Dort wurde ebenfalls sehr fleißig in einer Hommage an Ikea-Möbel eine neue Heuraufe zusammengebastelt. Dabei lösen wir auch gleich das Kalender-Rätsel von heute mittag auf und enthüllen, was Jan verloren hat. Schaut es euch an, denn an dieser Stelle wird aus Spannungsgründen nichts verraten und Jan erklärt euch das Ganze höchstpersönlich im Video. Offen bleibt, ob unser Bauer ungeschickt war, ein Fall von häuslicher Gewalt durch Indira vorliegt oder die arbeitsscheue Heuraufe sich gegen den Aufbau gewehrt hat. Wir bleiben natürlich an dieser mysteriösen Butenländer X-Akte dran.

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass die Arbeit auf Butenland so gut von der Hand geht, weil wir als Team funktionieren, alles mit Humor und vor allem uns selbst auch nicht so bierernst nehmen. Das entspannt wirklich extrem und schafft eine sehr lockere Atmosphäre. Was auch die letzte Szene beweist, in der Karin einen tollen Ersatz für den Verlust präsentiert, noch ein Original vom unvergessenen Prinz Lui, aber bei Jan komischerweise auf wenig Gegenliebe stößt.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Rätselauflösung – Typisch Jan mal wieder”

  1. Ute sagt:

    Arbeit mit viel Gaudi ausgetragen und mit was sich sehr nach Freundschaft anfuehlt!!! Das ist wunderschoen zu sehen!!

  2. Claudi sagt:

    Das Rätsel war so eine harte Nuss – zum Zähneausbeißen! 🙂

  3. Stefan sagt:

    Das ist der Stoff für einen Film mit Harrison Ford.
    „Auf der Suche nach dem Zahn von Butenland“.

    Aber ernsthaft: Das war ein spannender Ratenachmittag und hat gezeigt, zu welchen blöden Gedankengängen der Mensch im Kollektiv fähig ist. Dankeschön!
    Mentale Aktivierung a la Butenland.
    Das hat Spaß gemacht.

  4. Stefan sagt:

    … und den verlorenen Zahn bitte unter einen Heuballen legen. Sonst kommt die Zahnfee nicht.

  5. Gabriele sagt:

    Freche Indira, laß bloß den fleißigen Jan heil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.