Denn Tiere sind keine Maschinen

Party … Happy Birthday, Greta!

von Admin, am 22.11.2018.

Beim heutigen Geburtstagsvideo besteht immer die Gefahr, dass man nur einen schwarzen, huschenden Schatten erkennt. Denn unsere Rennkuh Greta feiert ihren 6. Muhday, vor so viel Geschwindigkeit muss menschliche Technik hin und wieder kapitulieren. Ihr habt also ganz schön Glück, dass es Greta an ihrem diesjährigen Ehrentag ruhiger angehen lässt und die Gratulationen ganz entspannt im Liegen entgegen nimmt.

Ihr Leben vor Butenland war wie in unserer Herde fast üblich ziemlich bitter. Sie wurde bereits mit 8 Monaten „gedeckt“, obwohl selbst Landwirte davon ausgehen, dass eine Kuh ihre „Zuchtreife“ erst mit mindestens 18 Monaten erreicht. Dementsprechend musste sie ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen. Sie lebte in einem bayrischen Mastbetrieb für Kobe-Rinder, die für einen Export in die Türkei bestimmt waren. Wer die „Frontal 21“-Sendung vom 20.11. über diese Auslandstiertransporte verpasst hat, kann sie sich bei entsprechend starkem Nervenkostüm hier https://www.zdf.de/…/frontal-21-vom-20-november-2018-100.ht… nochmal anschauen. Nach ihrer Rettung musste Greta noch 4 Wochen in Quarantäne, die sie zusammen mit unserem Paulchen verbrachte, um dann endlich im Januar 2015 mit ihm zusammen ins große Butenland-Glück zu reisen.

Inzwischen läuft sie problemlos in der großen Herde mit. Ihre Heutorte wird ihr wie immer lautstark von Puschek überreicht, als Partygast kommt nur Jule. Unser Kuhball-Star ist aber auch überall willkommen, denn Julchens Tischmanieren sind vorbildlich und der Kuchen wird fast komplett dem Geburtstagskind überlassen. Übrigens sind auch gleich 2 Pakete von menschlichen Patentanten eingetroffen, leider war der Postbote aber so spät dran, dass die erst morgen ausgepackt werden. Aber das verlängert ja nur die Vorfreude.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Party … Happy Birthday, Greta!”

  1. Antonia sagt:

    Greta, mein Schatz, alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir und noch viele schöne Jahre im Butenland-Paradies! Gott sei Dank bist Du dort gelandet; besser hättest Du es nicht treffen können. Das hat hoffentlich auch Deine schlimmen ersten Lebensmonate verblassen lassen.
    Oh ja, packe Dein Paket morgen aus. Macht ja nix, dass der Paketbote etwas spät dran war, – immerhin kam es an Deinem Ehrentag an, und Du kannst die Bescherung morgen nachholen:-)

  2. Ute sagt:

    Und so, CHAYA, benimmt sich ein Geburtstagsgast!
    Im Hintergrund sorgt auch jemand ganz aufmerksam fuer musikalische Unterhaltung: die Wassermusik… 🙂
    Greta, was man dir angetan hat, uebersteigt einfach meine Vorstellungskraft, es ist wirklich unfassbar. Ich bin froh, dass du diesem fuer dich geplanten Leben auf so gute Weise entkommen bist! Ich wuensche dir noch viele glueckliche Geburtstage auf Butenland, mit (ueberwiegend) manierlichen Gaesten!

  3. Christine sagt:

    Greta-Schatz♡ – wie schön Dein Geburtstag doch heute war + ja noch ist. Mit Julchen hattest Du eine liebe Freundin dabei – lass Dir von mir aus der Ferne ein molliges Bussi schicken – auf noch gaaaanz viele, unbeschwerte Muhdays daheim auf Butenland.

  4. Gabriele sagt:

    Liebe, wunderschöne Greta, meine Glückwünsche sind ein wenig spät dran aber, doch von ganzem Herzen. Vor allem sende ich Dir Gesundheit, denn alles andere hast Du jetzt in Deinem neuen Zuhause: Liebe, Fürsorge, gutes Futter, viel Freiheit, Sonne, Wind, grüne Wiesen und viele Freunde, die mit Dir Deinen Geburtstagskuchen teilen. Du bist ein Schatz und, wenn ich könnte, würde ich Dich ganz dolle knutschen und knuddeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.