Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Plüschday, Anton!

von Admin, am 11.11.2018.

Die Damenwelt in unserer Rinderherde ist heute in heller Aufruhr, denn mit Anton feiert einer der charmantesten Ochsen im KUHniversum seinen 3. Geburtstag. Gerade 2018 hat der Butenländer Mr. Lover-Lover geflirtet, was das Zeug hält, und Julchen, Janne, Leevke und Elsa den Kopf verdreht. Trotzdem muss man sich keine Sorgen über Eifersüchteleien auf der heutigen Party machen, denn COWsanova Anton beherrscht das außergewöhnliche Kunststück, jede Beziehung in Freundschaft zu beenden. Wobei „beenden“ sogar das falsche Wort ist, denn der Schlingel setzt seiner offiziellen Freundin auch gerne mal Hörner auf und KnUHtscht längst verflossen geglaubte Liebschaften. Da lässt sich der KUH Heffner von Butenland einfach nicht festnageln und agiert nach Tageslaune. Und wer könnte ihm schon lange böse sein? Gerade jetzt, wo die Jahreszeit beginnt, in der er sich seinen jährlichen Plüschpullover wachsen lässt und so nicht nur gekonnt Süßholz muht, sondern auch noch neue Massstäbe beim Kuschelfaktor setzt, ist man einfach chancenlos.

Mittlerweile lebt Anton schon 2 1/2 Jahre auf unserem Hof. Eigentlich sollte ihm nur ein knapp 4monatiges Leben in einem Mastbetrieb vergönnt sein, aber glücklicherweise schafften wir es durch hartnäckige Verhandlungen, ihn davor zu bewahren. So läuft er inzwischen super in der großen Herde mit, lässt sich von den jungen Kühen bewundern und von den älteren bemuttern, und ist auch jederzeit für ein Männergespräch mit den anderen Ochsen zu haben. Allerdings hat das Schicksal doch einmal sehr herb bei ihm zugeschlagen, denn er wurde hornlos gezüchtet. So fehlen ihm wichtige Werkzeuge bei den Rangordnungskämpfen und er wird deshalb in der Herde nie sehr weit nach oben steigen.

Das stört aber natürlich seine aktuelle Geburtstagsfete überhaupt nicht, denn die begeht er mit seiner ersten großen Liebe Jule. Hier https://www.youtube.com/watch… könnt ihr sehen, dass sich die beiden schon direkt nach Antons Ankunft super verstanden haben. Und damit nicht genug ist unser Julchen auch noch so resolut, dass sie die professionellen Tortendiebe Puschek und Pipilotta zumindest teilweise abwehren kann. Wer braucht schon Hörner, wenn er so eine beste Freundin hat? Wir wünschen dir jedenfalls auch alles Gute, Anton, verdreh uns allen bitte noch jahrzehntelang die Köpfe.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Happy Plüschday, Anton!”

  1. Christine sagt:

    Was für ein schöner Geburtstag, lieber, süßer Anton-Schatz! Du bist ein wahrer Frauenmagnet – gebs ja zu, daß auch ich Dir verfallen bin, Du bist so was von schnuckelig …
    Julchen hat ja Temperament für zwei – trotzdem Jule, bitte sei ein bißerl weniger energisch bei Puschek, zart anstupsen reicht doch auch.
    Anton ist jedenfalls nicht nur bildhübsch, sondern auch großzügig beim Teilen. Good boy!

  2. Ute sagt:

    Jetzt hat Julchen doch tatsaechlich Puschek und Pippilotta mit einem Fussball verwechselt….

    Du laesst dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, Anton! Recht so – denn waehrend Jule die beiden potentiellen Broetchendiebe zum Gehen einlaedt, kannst du dich auf das Geburtstagskoerbchen konzentrieren.
    Wuensche dir noch sooo viel mehr Geburtstage auf Butenland, Anton! Du hast’s verdient! Ihr habt’s ALLE verdient!

  3. Monika sagt:

    Wozu braucht Anton Hörner, wenn ihm die Damenwelt zu Füßen liegt??

  4. Gabriele sagt:

    Du süßer, sanfter Anton nachträglich ganz herzliche Geburtstagswünsche und einen dicken Kuß auf Deine puschelige Stirn sende ich Dir.
    Zum Glück hat Dein Leben eine gute Wendung genommen und Du bist heute in Sicherheit.
    Deine Freundin Jule ist wirklich sehr unverschämt gierig und mit Hugh Heffner würde ich Dich auf keinen Fall vergleichen wollen.
    Happy Birthday und bleibe immer gesund!

  5. Doro sagt:

    Ja, auch ich bin total verliebt in dein sanftes Wesen, Anton! Für mich ist jeder Tag ein happy Plüschtag, an dem ich dich auf einem der Videos entdecke – bin so froh, dass du gerettet werden konntest und jetzt in Frieden und Freiheit dein Leben geniessen kannst. Und was die Mädels angeht, du hast eben ein grosses Herz, da passen doch wohl einige dieser schönen Kuhlis rein….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.