Denn Tiere sind keine Maschinen

Erinnerung an Paul

von Admin, am 06.10.2018.

Heute wäre unser unvergessenes Paulchen 4 Jahre alt geworden. Erinnern möchten wir an ihn, indem wir nochmal die Abschiedsworte von Ute Kramer, einer guten Butenland-Freundin, veröffentlichen:
„Paul, du hast uns so viele Geschenke hinterlassen – die Erinnerung an deine Unschuld, an dein Vertrauen, deinen Charme, die kindliche Lebenslust, dein Erstaunen an deiner Umgebung, die so oft in deinem Gesicht geschrieben schien, deine Verträumtheit und scheinbare Entrücktheit, die dir so eigen war und die dich umso liebenswürdiger – unserer Liebe wert – machten, als du es eh schon warst. Irgendwann werden unsere Tränen seltener werden oder gar versiegen und wir werden uns mit Lächeln und Dankbarkeit an dich erinnern.
Wir tragen dich in unseren Herzen, Paul – das sind viele, viele Heimatsorte fuer dich!“


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Erinnerung an Paul”

  1. Christine sagt:

    Hab‘ heut‘ morgens schon an Paul♡ gedacht – ihn werd‘ ich nie vergessen, Paulchen war einmalig lieb.

  2. Christine sagt:

    P.S.: Wunderbare Abschiedsworte!

  3. M sagt:

    Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an Paul denke. Ich habe ein Bild von ihm gekauft und es hängt in meiner Küche und Postkarten von ihm in meinem Büro. Es ist dieses unglaubliche Gesicht, daß mich so rührt. Die Augen und der Ausdruck. Den Worten von Ute ist nichts hinzu zu fügen, außer noch, daß es ein Geschenk gewesen wäre, Paul einmal leibhaftig gegenüber gestanden zu haben. So bleiben mir nur Bilder und Filme von einer hinreißenden Rinderpersönlichkeit. Sogar dafür bin ich dankbar, denn daß was wir in Paul sehen und wie wir ihn erlebt haben ist schon ein Geschenk. Paul war ein Engel in Rindergestalt.

  4. Ute sagt:

    PAUL!! Ein Lichtstrahl – von uns gegangen, und doch nicht von uns genommen.

  5. F. sagt:

    Ich kann mir Filme von Paul immer noch nicht anschauen, ohne dass sofort wieder die Tränen fliessen…

    Paul war die Verkörperung des Wortes LIEBE.

  6. Gabriele sagt:

    Paul, ich habe mich auf den ersten Blick in Dich verliebt. Nicht nur weil Du so schön warst sondern, weil Du allen Wesen mit einer liebevollen Unvoreingenommenheit und kindlichen Offenheit begegnet bist. Wir alle werden Dich für immer vermissen und bedauern es, daß wir Dich nur einmal vor dem Tod retten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.