Denn Tiere sind keine Maschinen

Zwei Schaukelperlen feiern den Geburtstag der Hofperle

von Admin, am 01.09.2018.


Besondere Feste fordern ungewöhnliche Bündnisse. Das wissen auch Puschek und Frau Prillan, deshalb wurde heute ein Schnabelstillstandabkommen vereinbart. Immerhin geht es darum, das Geschenk vom heutigen Geburtstagskind Indira zu bewachen. Dabei darf nichts schiefgehen, immerhin handelt es sich um unsere unverzichtbare Hofperle, da muss jede Enttäuschung von vorneherein ausgeschlossen werden. Deshalb haben sich die zwei Perlen auch auf die Schaukel zurückgezogen und wippen vor sich hin, so dass niemand aufspringen und in die Nähe des Geschenks kommen kann. Als Pekinese hat Puschek zum Glück einen großen Erfahrungsschatz seiner Ahnen, die damals als Palasthunde auch öfter auf die Schätze ihrer menschlichen Freunde aufpassen mussten. In Kombination mit dem Kampfhuhn Frau Prillan, das einen schwarzen Gürtel in Eikido besitzt, ergibt sich eine unschlagbare Kombination, und Diebe kommen schon beim Anblick gar nicht erst auf dumme Gedanken.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Zwei Schaukelperlen feiern den Geburtstag der Hofperle”

  1. Ute sagt:

    Wie schoen, dass auch mal ein Menschengeburtstag erwaehnt und gefeiert wird!
    Indira – von ganzem Herzen „Alles Gute“ zu Deinem Geburtstag!! Und Danke fuer Deine Unterstuetzung auf Butenland, Deine Hingabe zu und Liebe fuer die Tiere!
    Und lass‘ die Filme kommen – sie bringen so viel Freude!

  2. Heike sagt:

    „Eikido“ – einfach zum Schreien, soviel Humor. <3
    Ich wünsche Indira auch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Feiert schön!

  3. Sigrid sagt:

    Frieden auf der Schaukel und Indira ein Wohlgefallen (hoffentlich)! 🙂
    Happy Birthday, Indira, alles Gute für deine weitere Zeit auf Butenland! Auf daß ein Tag schöner als der andere wird – die Liebe der Tiere und die Freude von Jan und Karin ist dir sicher! Ich wünsche dir, daß du bald von einer Kollegin an deiner Seite unterstützt wirst!

  4. Christine sagt:

    Na, das machen die beiden ja toll – bei so einer kampfkunsterprobten Henne und unserem Hundegrafen ist Indiras Geschenktütchen aber so was von sicher.
    Indira, laß‘ Dir auch von mir noch gratulieren – wünsch‘ Dir alles alles Beste – Du gibst den Tieren so viel Liebe und Wärme und hilfst Karin und Jan einfach fantastisch. Hab‘ noch einen gemütlichen Geburtstagsausklang.

  5. Marita sagt:

    Nachdem meine Vorschreiberinnen schon alles nieder geschrieben haben, will ich mich aber all dem anschliessen und ganz besonders Indira zum Geburtstag gratulieren. Alles Liebe, du Gute, und weiterhin viel Spaß an der Arbeit auf Hof Butenland. Es ist doch schließlich ein tolles Gefühl, so gebraucht zu werden.

  6. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Indira!! Alles Gute, stabile Gesundheit, schöne Zeiten & viele Anlässe zum Freuen & Lachen wünsche ich Dir! Vielen Dank, dass Du die Butenländer so fachmännisch und leidenschaftlich unterstützt!

    Schön, dass es diesmal auf der Schaukel friedlich zuging;-) Puschek hatte nichts zu befürchten; wäre sogar fast eingenickt, so wie es aussieht.

  7. Ellen sagt:

    Alles Gute, liebe Indira, zu Deinem Geburtstag und schön, dass Du immer für alle Hofbewohner da bist und ein offenes Ohr hast.

  8. Rosemarie sagt:

    Liebe Indira ,alles gute zum Geburtstag.
    Ich schließe mich an meine Vorschreiberinen an und sage auch Danke.

  9. ingeborch sagt:

    <3lichen Glückwunsch nachträglich!

  10. Gabriele sagt:

    Das sah letztes Mal ja noch anders aus. Dieser Bilder gefallen mir viel besser. Zu dieser Harmonie trägt sich die schöne Herzchentüte für Indira bei, da steckt viel Liebe und Harmonie drin. Von mir nachträglich alles Gute zu Geburtstag, liebe Indira. Ich freue mich, daß Hof Butenland eine so liebevolle Unterstützung in Dir gefunden hat. Weiterhin viel Kraft und Gesundheit!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.