Denn Tiere sind keine Maschinen

Riesenbaby Mattis feiert seinen 7. Geburtstag

von Admin, am 21.08.2018.


Unser Riesenbaby Mattis feiert heute nicht nur seinen 7. Muhday. Supermuddi Dina hat gestern vor dem Gute-Nacht-Gemuhe noch gefragt, was sich ihr kleiner Engel denn wünscht. Da hat der 1.200-Kilo-Knirps sein Herz in beide Klauen genommen und gefragt, ob er heute auch mal ohne elterliche Aufsicht nur mit seinen Freunden feiern darf. Davon war Dina zwar etwas irritiert, aber Wunsch ist Wunsch.

Also zelebriert der Kleine heute seine erste KUHle Teenager-Feier. Zwar hat Dina nur 15 Minuten gestattet, um danach die 10 Meter Distanz wieder zu überbrücken und nach dem Rechten zu sehen, und es kam auch nur Martin. Aber dafür haben die beiden sehr intensiv ihr sturmfreies Viertelstündchen genossen und halt im Zeitraffer die ganzen tollen Jungs-Sachen gemacht, die Mütter nicht so gerne sehen. Wir meinen sogar erblickt zu haben, wie Janne, Jette, Leevke und den anderen Kuhdamm-Beauties zugezwinkert wurde.

Die an dieser Stelle gewohnte Horrorgeschichte über frühere Lebensumstände muss zum Glück entfallen, denn Mattis kennt die ganzen gruseligen Realitäten aus der Milch- und Fleischindustrie nur vom Hörensagen. Seine Mama Dina hat sich hochschwanger vom Nachbarbauern zu uns auf den Weg gemacht und ihren Sonnenschein nur drei Tage später entbunden. Szenen dieser Geburt haben wir in das Video eingefügt.

Seitdem sind die beiden unzertrennlich und Mattis kennt nur die Sonnenseiten einer Rinderexistenz. Er lebt also genau den Traum von Freiheit, Liebe und Selbst … Entschuldigung … Muttibestimmung, der jedem Rind auf dieser Erde zustehen sollte. Schön, dass er wenigstens für Mattis in Erfüllung gegangen ist, und hoffen wir, dass er dabei nur eine Vorreiterrolle besetzt


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Riesenbaby Mattis feiert seinen 7. Geburtstag”

  1. Doro sagt:

    Oh wie schön…. bin total begeistert, wie damals vor Jahren schon, herrlich, diese wundervolle Begebenheit nochmal zu erleben! Happy Birthday, du Glückspilz Mattis!

  2. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Mattis!
    Ich freue mich so für Euch, dass Deine Mutti damals so einen guten Instinkt hatte, und ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre auf Butenland.

    Oh, da habt Ihr zwei Jungs aber wildverwegen gefeiert;-) Na dann Prost und weiter so!

  3. Ute sagt:

    Der Gesichtsausdruck des kleinen Mattis ist unverkennbar der gleiche wie der des grossen Mattis. Die selbe Ausstrahlung damals schon – aus klein und suess ist gross und suess geworden!
    Mattis – moege dein Leben auch weiterhin nur von Liebe begleitet werden! Herzlichen Glueckwunsch!

  4. Gabriele sagt:

    Du schöner Mattis hast ja sowieso den Superjackpot gezogen. Soviel Glück hat kaum ein Rind – in Freiheit geboren, so gesund und schön, so eine liebevolle Mutti, so fürsorgliche Menschen in Deiner Nähe, soviele nette Freunde, eine riesige Weide, Sonne, gutes Futter -, was will man mehr. Alles Gute für das neue Lebensjahr und weiterhin gute Gesundheit, lieber Mattis.

  5. Uli sagt:

    Also, ob man DAS Freiheit nennen kann, wenn die Al …die Mutter permanent neben oder hinter oder vor einem herläuft – ich weiß nicht …
    Da ist doch außer Martin noch eine Besucherin dabei (als es lecker Äpfel gibt). Das ist doch aber nicht Muddi.

  6. Christine sagt:

    Happy Birthday, lieber Mattis-Schatz♡! Schick‘ Dir ein Küsschen hoch + wünsch‘ Dir noch unzählige Abenteuer-Sommer auf Butenland.
    Ist doch nett, dass Du etwas genehmigte Zeit für Dich und Deine Freunde bekamst. Versteh‘ Dina vollkommen – sie hat alles getan, dass Mattis frei + sicher geboren wurde + er ist einfach ihr Augenstern! Dina verdient Respekt.

  7. Ines sagt:

    Es ist immer wieder schön zu sehen, was für ein Riese aus diesem Winzling geworden ist. – Alles Gute zum Geburtstag, lieber Mattis! Auch wenn es auch manchmal nervt – genieß die Fürsorge deiner Mama. Das dürfen nur wenige deiner Artgenossen.

  8. Marita sagt:

    Lieber Mattis,
    herzlichen Glückwunsch du lieber Wonnepropen, zu deinem 7.Geburtstag. Von ganzen Herzen wünsche ich dir ein langes Leben, so eines wie du es bisher gelebt hast. Mit Menschen die dich lieben, dich hegen und pflegen. Eine Mutter die dich umsorgt, auf dich aufpasst und dich gut erzieht. Leider ahnst du wohl gar nicht, dass du damit ein unendlich glücklicher Ochse bist, quasi ein vierbeiniger Lottogewinner. Es gibt Millionen von Rindern die nicht so ein Glück haben. Aber es sei dir gegönnt für den Rest deines Lebens, dass hoffentlich noch viele, viele Jahre andauern mag. Danke – auch an alle deine Untergebenen, die sich um dein Wohlergehen kümmern dürfen. Gerne würde ich ab und an mit ihnen tauschen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.