Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeth feiert ihren 15. Kuhday

von Admin, am 05.07.2018.


Lisbeth wird heute 15 Jahre alt und feiert ihren ersten Geburtstag auf Hof Butenland. In einer Woche ist sie genau ein Jahr bei uns. Vorher musste sie das typische Schicksal von Milchkühen durchleiden: Mehrere Kinder, in ihrem Fall 8, wurden ihr von der Industrie geraubt, und als ihre Milchleistung zu sehr nachliess, um weiter aus ihrem Leid Profit zu schlagen, sollte sie als zynisches Dankeschön eigentlich ihren letzten Gang zum Schlachter antreten. Zum Glück wurde ihr dieses Todesurteil dann aber doch durch die Vermittlung nach Butenland erspart.

Hier auf dem Hof hat sie sich in Rekordzeit eingelebt und geniesst aktuell einen sicheren Stand in der Herde. Sie konnte auch die eine oder andere Freundschaft mit den älteren Jahrgängen in unserer KUHlen Truppe schließen, aber zum Geburtstag ist bei ihr voll die Altersweisheit durchgeschlagen. So hat sie sich niemanden eingeladen und kann deshalb auch die ganze Heutorte alleine aufessen. Alles, alles Gute, liebe Lisbeth, wir wünschen dir von Herzen noch ganz viele glückliche und selbstbestimmte Jahre im verdienten Ruhestand auf Hof Butenland.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Lisbeth feiert ihren 15. Kuhday”

  1. ines sagt:

    Liebe Lisbeth, das ist nicht nur dein erster Geburtstag auf Butenland, sondern mit Sicherheit auch der erste Geburtstag überhaupt, der gefeiert wird. Da kann man vor lauter Genuss schon mal vergessen, den Gästen Bescheid zu sagen. Aber glaub mir, wenn die anderen erst einmal deinen Geburtstag in ihren Kalender aufgenommen haben, wirst auch du deine Torte teilen müssen. 😉 Alles Gute, liebe Lisbeth! Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Geburtstage auf Butenland!

  2. Heike sagt:

    Alles liebe zum Geburtstag, geniesse es, du hast es echt verdient!! <3

    @Admin
    Danke für die Infos zur Internetseite auf Handys.
    Leider kommen unter dem Suchbegriff "Butenland Tagebuch" nur ein paar uralte Einträge querbeet von 2012/2015… Warum auch immer. Die aktuellen fehlen. Die liebe Technik…werde wohl weiterhin mein uraltes Tablet rauskramen damit ich die aktuellen Eintragungen mitlesen kann. Welch Ironie… 😉

  3. Ute sagt:

    Lisbeth – du bist die Kuh, die bei ihrer Ankunft „unserem“ Jan ein glueckseliges Laecheln ins Gesicht gezaubert hat und du sahst ein bissel duerrer aus, damals, als du von einem ganzen Empfangskomitee begruesst wurdest! Das letzte Jahr war gut, gell?!
    Wuensche dir noch viele, ganz genauso gute Jahre mit deinen Freunden!

  4. Ellen sagt:

    Viele gute Jahre auf Butenland wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag und die Heutorte hast Du Dir echt verdient.

  5. Gabriele sagt:

    Liebe Lisbeth, ein wenig verspätet kommen meine Glückwünsche von ganzem Herzen. Ich bin so froh, daß Du jetzt auf dieser schönen Wiese liegen kannst und Deinen Geburtstag in Freiheit und Frieden erleben darfst. Bleibe lange gesund und lasse die dunkle Vergangenheit hinter Dir. Ich hoffe, Du hast den weggerollten Apfel wiedergefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.