Denn Tiere sind keine Maschinen

Erna und Else werden 9 Jahre alt

von Admin, am 16.06.2018.


Erna und Else feiern heute ihren 9. Geburtstag. Die beiden sind seit dem Winter 2010 Butenländerinnen. Davor mussten sie ein halbes Jahr in einem Versuchslabor verbringen und dort fast alle ihre Zähne lassen. Bis heute wissen wir nicht genau, was da alles mit ihnen angestellt wurde, das macht leider jeden Krankheitsverlauf zu einem unangenehmen Ratespiel.

 
Damit macht vor allem Else schlimme Erfahrungen. Die Süße hatte im letzten Monat plötzlich teerartigen Durchfall, den unser Tierarzt als Zeichen für innere Blutungen diagnostizierte. So etwas ist natürlich immer ein Riesenschock, gerade auch, weil sich Else für gut 2 Tage sehr zurückgezogen hat und sich apathisch verhielt. Zwar sind die Medikamente sehr gut angeschlagen und unsere tapfere Sau konnte sich nochmal fangen, aber gestern kam es erneut zu Darmblutungen. Sie ist noch sehr aktiv und frisst auch ausreichend, aber leider nimmt sie dennoch stark ab und der Verdacht auf innere Blutungen durch einen Tumor bleibt bestehen. Am Montag haben wir einen Termin bei einer Uni-Schweineklinik und stützen jetzt unsere einzige Hoffnung darauf, dass sich Else schon mal aus so einem Tal zurückgekämpft hat.
 
Das Ganze hat natürlich einen Schatten auf die heutige Geburtstagsfeier geworfen, deshalb bitten wir euch um Verständnis, dass es keine aktuellen Bilder gibt und wir auf ein Video aus dem letzten Jahr zurückgreifen. Unnötig zu erwähnen, dass Else erneut jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen könnte.

Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Erna und Else werden 9 Jahre alt”

  1. Ute sagt:

    Ach Else, was sind das wieder fuer Sachen, die dich da plagen? Ich druecke dir nicht nur die Daumen, sondern auch die grossen Zehen fuer Montag. Hoffe es wird eine Diagnose gestellt, die erfolgreich behandelt werden kann.

    Wuensche euch beiden alles Gute zum Geburtstag und noch lange Jahre Z U S A M M E N !!!

  2. Monika sagt:

    Liebe Else,
    bedaure, daß ich nur 2 Daumen habe, aber die drücke ich besonders fest. Alles Gute.

  3. Melanie sagt:

    Hier ist alles gedrückt was irgendwie geht, BITTE eine gute Diagnose morgen, ich denk an Euch.

  4. Marita sagt:

    Der Gedanke das Else von euch versorgt wird, ist ein Trost. Den wenn sie es schafft, dann Dank eurer Unterstützung. Hoffentlich geht alles nochmals gut. Sie hätte es sowas von verdient. Möge es doch bitte einen Schweinegott geben. Alles Gute für euch alle.

  5. Iski sagt:

    Die liebe, brave Else, sie hätte es wirklich so sehr verdient, noch ein paar unbeschwerte Jahre auf dem schönen Hof Butenland zu verbringen. Ich mache mir große Sorgen um sie – aber auch um Erna. Da die Beiden ja nur im Doppelpack unterwegs sind, mag man sich gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn… Für morgen sind alle Daumen gedrückt und alle guten Wünsche begleiten euch.

  6. Christine sagt:

    Schliess‘ mich Euch allen an + wünsch‘ Else, dass sie wieder ganz gesund wird + noch ganz viele Geburtstage zusammen mit Erna feiern kann.
    Zwölf Pfoten + 2 Daumen werden von hier aus für Dich ordentlich gedrückt, liebe Else.

  7. Rosemarie sagt:

    Liebe Else ich drücke auch die zwei Daumen für Montag ganz ganz toll.
    Das du wieder Gesund wirst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.