Denn Tiere sind keine Maschinen

Germany 0 Points

von Admin, am 12.05.2018.

Wir sind selber sehr bestürzt darüber, dass der „Eurovision Song Contest“ seit Jahren nicht mehr ohne Skandal auskommt. Trotzdem müssen wir auf den aktuellen Eklat nochmal eingehen, schließlich startet heute abend die Endrunde dieses korrupten Spektakels.

Erinnern wir uns kurz: Fiete wurde schon seit seinen ersten Facebook-Auftritten von Experten und begeisterten Fans so sehr als der deutsche Vertreter für das Lissabon-Finale gehandelt, dass sogar der nationale Vorentscheid kurz vor dem Kippen stand, da sich niemand Chancen gegen das Butenländer Schnurrtalent ausgerechnet hat. Im Januar gab es dann aber eine unglaubliche Wendung in dieser Rinderella-Story, weil sich Fiete nicht in Vettern- sondern nur wegen sporadischen Gesprächen mit Hühnern in Federnwirtschaft auskennt. So wurde er zum Vorentscheid im Februar gar nicht eingeladen und die Show wurde hastig und quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit zur besten Sendezeit in der ARD ausgestrahlt. Alles mit dem Ergebnis, dass heute abend statt der Voice of Butenland ein trauriger „Voice of Germany“-Abklatsch in Portugal singt und ganz Deutschland statt einem gefühlvollen Schnurrballaden-Triumphzug lediglich eine traditionelle Platzierung im hinteren Loser-Drittel erwarten darf.

Fiete selber hat das Ganze zum Glück gut verkraftet, pfeift auf den 12-Punkte-Regen und lässt sich von uns verwöhnen. Zwar zeigt er sich noch ein kleines bißchen verbittert und schnurrt deshalb im Video kaum, aber natürlich ist er trotz allem für das nächste Jahr wieder gesprächsbereit. Als Kompromiss würde er sogar einen Ralph-Siegel-Song performen, solange er in C-Schnurr komponiert wird.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Germany 0 Points”

  1. Marita sagt:

    Ganz egal wer es auch immer auf den ersten Platz geschafft hat. Fiete topt sie alle. Niemand hat so eine Ausstrahlung und Gelassenheit, so viel Würde und Esprit und so eine Haltung!!! Im Liegen so eine Performance abzugeben, macht ihm keine/r nach. The Winner is FIETE.

  2. Christine sagt:

    O ja, Marita!
    Was für ein bildhübscher, zärtlichkeitssuchender Schatz – wunderschöner Film.

  3. Gabriele sagt:

    Wieder ein Video, das mich zu Tränen rührt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.