Denn Tiere sind keine Maschinen

Butenländer Nachtmusik

von Admin, am 30.05.2018.


Gegen 1 Uhr nachts machen wir den letzten von mehreren täglichen Hofprüfgängen und schauen vor allem bei Herbstzeit und Luise nochmal vorbei. Gerade bei der erstgenannten Kuhdame ist die Gefahr eines Festliegens immer gegeben, so dass wir sie so wenig wie eben möglich aus den Augen lassen wollen. So widmen wir den beiden prinzipiell das Ende unserer letzten als auch den Anfang unserer ersten Runde.

Links vom Kuhdamm verläuft ein Wassergraben und es begleiten uns gerade zu nachtschlafender Zeit wunderschöne Froschgesänge. Das nutzen wir häufig aus, um dann mit einer Flasche Bier am Ufer den Tag ausklingen zu lassen, dem einen oder anderen Verwandten von Plumperquatsch zuzuprosten und uns völlig der Gratis-Quak-Flatrate hinzugeben. Besser kann man nicht realisieren, wie gut wir es getroffen haben, und dass dieses Fleckchen Erde wirklich ein artenübergreifendes Paradies geworden ist, egal ob für Rind, Frosch oder Mensch.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Butenländer Nachtmusik”

  1. F. sagt:

    Dieses Lied hätte am ESC teilnehmen sollen!
    „Germany 12 points“.
    Das Lied hat einfach alles! Toller Text, Stim-
    men zum Niederknien und eine zeitlose Melodie.

  2. Cornelia sagt:

    Wieso nur nachts? Wie kriegt Ihr das denn hin??
    Die unseren Gartenteich bevölkernden Frösche singen rund um die Uhr!!! Manchmal möchten wir es schon Gröhlen nennen und wenn wir mit Gästen am Teich sitzen und uns unterhalten, werden sie einfach nochmal lauter… bisher haben sie immer gewonnen 🙂 wir sind meistens irgendwann umgezogen 🙂

  3. Admin Admin sagt:

    Wo steht denn, dass das nur nachts abgeht?

  4. Cornelia sagt:

    Die Überschrift… 😀

  5. Admin Admin sagt:

    Ok, dann betrachte es jetzt als aufgeklärt. 😉 Nachts bekommt man es nur besonders gut mit, weil alle anderen Quellen zumindest akustisch zurückgehen.

  6. ines sagt:

    Schön, dass ihr das so genießen könnt! Solche Momente sind Balsam für die Seele und geben Kraft für die anstrengenden Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.