Denn Tiere sind keine Maschinen

16 Jahre Security-Eisbär

von Admin, am 27.05.2018.


Die heutige Geburtstagsfeier erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards, denn unser Security-Chef Pino wird 16 Jahre alt. Der Jubilar war zuerst unentschlossen, ob er selber zur Fete kommt. Aber als wir ihm versprochen haben, dass wir ihn dort hochleben lassen, wo er jederzeit das Hoftor im Auge behalten kann, hat er sich doch erweichen lassen und sogar bewiesen, dass er sich an besonderen Anlässen richtig in Schale werfen kann. Allerdings müssen wir das „Happy Birthday“ etwas leiser als sonst singen, schließlich dürfen dem Geburtstagskind keine verdächtigen Geräusche in der Umgebung entgehen.

Unser Eisbär ist einfach durch und durch ein Herdenschutzhund, und dazu noch der beste der Welt. Inzwischen ist er schon 4 Jahre bei uns. Bevor er im Mai 2014 auf den Hof kam, musste er 12 Jahre lang in einem Tierheim in Sardinien verbringen. Eigentlich unfassbar, dass sich über so eine Ewigkeit niemand für diesen absoluten Traumhund interessiert hat. Aber für uns war das natürlich Glück. Denn Pino passt nicht nur perfekt in die Butenländer Familie, seit seinem Einzug ist es hier auch noch nie zu einem Überfall oder Einbruchsversuch gekommen. Das war zwar früher nicht anders, aber seit Pino hier lebt, wissen wir endlich, wieso das so ist.

Wir haben also allen Grund, heute zu feiern. Damit die Fete so richtig eskaliert, fügen wir auch noch das Ständchen an, das Luna für unseren Hof-Sheriff vor ein paar Jahren performt hat: https://www.youtube.com/watch?v=Vptf7MbEVQA Alles Gute, Pino-Bär, auf dass du auch die nächsten Jahre Butenland zum Fort Knox von Niedersachsen machst.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “16 Jahre Security-Eisbär”

  1. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Eisbär! Ich wünsche Dir noch eine lange gesunde Zeit, in der Du weiter Deinem Security-Job nachgehen kannst, denn das machst Du ganz klasse.

    Du bist ein ganz entzückender Kuschelbär; als ich Euch besucht habe, war ich sofort in Dich verliebt:-))

    Alles Gute, lieber Pino!

  2. Christine sagt:

    Happy Birthday, lieber, bildschöner Pino.
    Hab‘ ein Auge und eine Pfote zusammen mit Pippilotta auf Deine Menschen, denn sie brauchen momentan viel Trost.
    Mir gings ganz genau wie Antonia – Du bist einer der liebsten und verschmusesten Hunde, die ich je kennengelernt hab‘.
    Alles Gute Du Schatz!

  3. Gabriele sagt:

    Pino lebe hoch – alles Liebe und Gute zum Ehrentag. Da hat man ja farblich genau die richtige Blüte passend zur Farbe Deiner Zunge ausgewählt. Du Schöner, habe noch ein langes und gesundes Leben. Glücklich ist es ja, weil Du zum Glück im Paradies leben darfst.

  4. ines sagt:

    Alles Gute, lieber Pino! Ich wünsche dir noch viele gesunde Jahre auf Butenland!

  5. Melanie sagt:

    Auch von mir alles, alles Gute und noch viele schöne Jahre auf Butenland. Du bist wirklich eine Seele von Hund.

  6. Ellen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – du bist der Beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.