Denn Tiere sind keine Maschinen

Magda feiert ihren 16. Kuhday

von Admin, am 01.04.2018.

Zum heutigen Geburtstag können wir euch leider kein Video anbieten, so müsst ihr euch mal wieder mit einem Foto begnügen. Denn Magda wird 16 Jahre alt, und obwohl sie zur Butenland-Urbesatzung gehört und seit ihrer Geburt mit uns zusammenlebt, durften wir sie noch nie streicheln und bisher wurden auch noch keine Leckereien direkt von uns angenommen. Auch ihre Heutorte wird sie erst anrühren, wenn sich die Menschen entfernt haben. Das ist halt Magda.
 
Aber natürlich ist dieses Verhalten gar nicht schlimm, zeigt es doch nur wieder eindrucksvoll, dass in jeder Kuh eine individuelle Persönlichkeit steckt, die es zu respektieren gilt. Und Magda hat eben den menschenscheuen Weg gewählt, da sind wir die Letzten, die ihr das ausreden oder sie deswegen weniger lieben würden. Wir freuen uns einfach, dass sie jetzt seit 16 Jahren glücklich, frei und bei guter Gesundheit für ihr Alter am Hofgeschehen teilnimmt. Die Schmuseeinheiten können wir uns ja bei anderen Herdenmitgliedern abholen und die Leckerchen sollen Magda schmecken, da ist es total egal, ob wir sie nur ablegen oder sie aus der Hand verfüttern.
 
In der Herde hat das Geburtstagskind sowieso feste soziale Kontakte und schunkelt als Butenländer Schlagerqueen gerne ausgiebig mit den Freundinnen Isolde und Alwine zu den Takten des Stallradios. Da wird sich heute also bestimmt die eine oder andere Schlaghose an der Kuhputzmaschine gebürstet, damit die Geburtstagsfete stilecht begangen werden kann. Und wir liefern gleich 2 Videos zum schnulzigen Abrocken:
 
Alles, alles Gute, liebe Magda, und bleib der Freigeist, der du bist. Schließlich soll hier auf Butenland jeder seinen Traum leben, egal ob kuscheliger Schnurrochse oder introvertierte Schlagerqueen. <3

Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Magda feiert ihren 16. Kuhday”

  1. Avatar Christine sagt:

    Wünsch‘ Dir einen tollen Geburtstag, liebe Magda. Du wirkst sehr jung mit Deiner hübschen Frisur + dem lieben Gesicht.
    Lass‘ es Dir gutgehen + feier ordentlich ab mit Deinen Mädels.
    Liebe Ostergrüsse an alle zwei- + vierbeinigen Butenländer♡♡♡ + an alle hier im Tagebuch♡.

  2. Avatar ines sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Magda! Viel Spaß beim Feiern mit deinen Mädels!

  3. Avatar Rielle sagt:

    Herzliche Glückwünsche, Magda. Du bist eine wunderhübsche Kuh und ich hoffe, daß du dein Leben noch lange genießen kannst.

  4. Avatar Ute sagt:

    Ach, Magda – wie schoen, dass dir und deinen Freunden der Menschen Wille nicht aufgezwungen wird! Leben und nach eigener Art gluecklich sein lassen – ist doch eine hervorragende Devise!
    Aber ein bissel handele ich doch gegen deinen Wunsch, in Ruhe gelassen zu werden: ich streichele dein Foto… Alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag!

    Christine, Dir und allen anderen hier auch schoene Feiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.