Denn Tiere sind keine Maschinen

Ellie – Das passende Party Outfit zum 10. Kuhday

von Admin, am 04.04.2018.


Heute feiert Ellie ihren Kuhday und wird 10 Jahre alt. Seit dem Sommer 2015 lebt sie auf Butenland. Davor verbrachte sie ihr Leben wie so viele Kühe in der Milchindustrie, bei ihr waren es über 7 Jahre. Als ihr Milchfluß nachliess, war das eigentlich ihr Todesurteil, nur hatte Ellie das Glück, dass sie die Lieblingskuh der Tochter des Milchbauerns gewesen war. So bekam sie einen Aufschub, den eben jene Tochter dafür nutzte, Kontakt zu Lebenshöfen herzustellen. Schließlich konnten wir Ellie übernehmen und ihr das Schicksal ersparen, das für Kühe ohne „Leistung“ eigentlich in dieser kalten Industrie verbindlich vorgesehen ist. Unter diesem Link https://www.youtube.com/watch… geht es zum Begrüßungsvideo vom Geburtstagskind, das damals der Filmemacher Marc Pierschel gedreht hat.

Unser Video zum Feiertag geht standesgemäß damit los, dass sich Ellie für die Party aufbrezelt. Da ist selbst bei der hübschesten Kuh noch eine Extrarunde Putzmaschine angesagt, schließlich kommen alle Freunde und Liegenachbarn von der Weide. Natürlich haben wir auch nicht die Heutorte vergessen, mit der wir die Jubilarin hochleben lassen.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Ellie – Das passende Party Outfit zum 10. Kuhday”

  1. Ute sagt:

    Ellie – ich freu mich fuer dich, dass Freundschaft und Liebe dich in eine sichere Zukunft auf Butenland gefuehrt haben!
    Schliesse mich deiner Freundin Kristina an und wuensche dir ein langes, gesundes und glueckliches Leben!

  2. ines sagt:

    Sehr schick und absolut Party tauglich. Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag, liebe Ellie! Das Wetter hat ja mitgespielt – bei uns jedenfalls. Ich wünsche dir noch viele schöne und glückliche Muhdays auf Butenland!

  3. Christine sagt:

    Ellie, mit frühlingsfit gebürsteltem, glänzendem Fellkleid + einem großen Heukuchen hattest Du gestern einen sichtlich schönen Geburtstag. Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.