Denn Tiere sind keine Maschinen

Neues aus dem Butenländer Kochstudio

von Admin, am 17.01.2018.


Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten aus dem Butenländer Kochstudio. Unsere Küchenhilfe Elvira Huhn nimmt gerade ihren wohlverdienten Jahresurlaub und ist dafür in eine andere Ecke des Hofs gereist, um andere KUHlturen kennenzulernen und mal so richtig vom stressigen Kochgeschäft auszuspannen. Deshalb hat heute ihre Vertretung Frau Prillan unser Mittagessen vorbereitet. Es gibt Körner. Genau wie bei Elvira Huhn, deshalb könnten Uneingeweihte schnell vermuten, dass die Rezepte unserer Hühnergang doch etwas limitiert sind. Aber diese Leute wissen einfach nicht, was man als Pickprofi alles für Varianten aus einem Korn herausholen kann. Wir hatten bisher jedenfalls noch nie einen Grund zur Beschwerde. Heute gab es „Flambierte Körner mit Körnern überbacken, dazu Körner“. Da wollte wirklich jeder einen Nachschlag.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Neues aus dem Butenländer Kochstudio”

  1. Avatar Christine sagt:

    Das klingt ja gut, was die sehr hübsche fedrige butenländische Küchenperle da zaubert.
    Würd‘ glatt noch einen Salat, Smoothie + ein Dessert vorbeibringen, lägen nicht so verflixt viel Kilometer vor mir.
    So eine bezaubernd pickende Hilfe würd‘ ich vom Fleck weg einstellen – noch dazu ist Frau Huhn, ebenso wie ihre tüchtige Vertretung Frau Prillan an einen von Samtpfoten regierten Haushalt bereits gewöhnt.
    Da habt Ihr zwei herausragende, plustrige Küchendamen gewonnen!

  2. Avatar Susanne sagt:

    Hoppla, bloss nicht mit der Pfanne aus dem Gleichgewicht geraten, da schlägst dich nieder.

  3. Avatar Petra Frank sagt:

    Na ja, Korn ist nicht gleich Korn.
    Ich habe das bei dem Hamsterfutter festgestellt als ich Hamster hatte.
    Heute kann ich das erneut festellen bei den Knödeln ´meiner´ Vögel – sie kommen immer wieder zur Futterstelle bei mir auf dem Balkon; ich habe sie so ins Herz geschlossen, dass ich sie als meine Vögel betrachte -.

  4. Avatar ines sagt:

    Genau so gehört ein Huhn in die Küche! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.