Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein echtes Einhorn wird 21

von Admin, am 10.11.2017.

Die heutige Geburtstagparty wird märchenhaft, denn es feiert eins der letzten Einhörner auf dieser Welt: Unsere Maret wird 21 Jahre alt.

Ihr Start ins Leben war leider alles andere als märchenhaft, denn sie musste 19 Jahre lang in Anbindehaltung verbringen. Dazu in einem so verwahrlosten Stall, dass irgendwann das Veterinäramt einschreiten musste und dem Besitzer ein Tierhaltungsverbot auferlegt hat. Maret war Teil des Rinderbestands, der daraufhin weitervermittelt wurde, und hatte zusammen mit Marte, Maja und Milla das Glück, auf Butenland ein neues, endlich artgerechtes Leben zu beginnen. Während die zwei letztgenannten Kühe mittlerweile der katastrophalen Ersthaltung und ihrem Alter Tribut zollen mussten und leider verstorben sind, erleben Marte und das Geburtstagskind seit nunmehr gut 20 Monaten ihren verdienten zweiten Frühling auf unserem Hof und blühen nochmal so richtig auf.

Natürlich lässt es sich Marte auch nicht nehmen, ihrer besten Freundin als Erste zu gratulieren. Sie ist außerdem die einzige Kuh, die Maret einen jungen Hüpfer nennen darf, da sie immerhin ganze vier Tage älter ist und bereits am Montag ihr 21jähriges Jubiläum feiern durfte. Wir beglückwunschen unser Herdenmitglied nicht weniger herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre mit unseren rüstigen Rentnerinnen. Auf dass wir noch lange ihren verunglückten Start ins Leben wieder gutmachen dürfen.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Ein echtes Einhorn wird 21”

  1. Avatar Ute sagt:

    Ach, Maret – ich weiss nie, ob ich heulen soll vor Wut ueber deine Vergangenheit oder mit Freude an deinem jetzigen Leben und deiner hoffentlich langen Zukunft in schuetzender Geborgenheit…
    Alles, alles Gute an dich an deinem Ehrentag!

  2. Avatar Heike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Maret! Auf weitere tolle Jahre auf Hof Butenland in Freiheit!
    Mir ist auch immer ein wenig mulmig und grummelig im Magen wegen dieser Vergangenheit, aber ich verdränge das meist, der Moment zählt. Und im Moment wird genüsslich geschmatzt. 🙂

  3. Avatar Sylvia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Maret, zu Deinem 21. Muhday.
    Laß Dir das Körbchen mit den Geburtstagsleckerlies gut schmecken. Du hast es Dir verdient.

  4. Avatar Michael sagt:

    Happy Muhday, liebe Maret! Hoffentlich erlebst du noch viele solcher schönen Tage im Tierparadies Hof Butenland.

  5. Avatar margitta sagt:

    ja, es gibt diese hoffnungslos überforderten bauern immer noch und keiner in der nachbarschaft reagiert darauf

  6. Avatar Christine sagt:

    Liebe, wunderschöne, einhornige Maret mit der weichen Schnute – alles Gute + Liebe für Dich in Deinem schönen Zuhause zusammen mit Deiner besten Freundin Marte. Ihr zwei seid so lieb + rührend.
    Butenland lässt Euch Eure Vergangenheit vergessen, so gut es geht + Ihr werdet da geliebt + umsorgt.

  7. Avatar Ellen sagt:

    Alles Gute und hoffentlich noch etwas Zeit für Dich die schlimmen Jahre zu vergessen. Es grenzt an ein Wunder, dass Maret überhaupt die vielen Jahre in Anbindehaltung und den schlimmen Haltungszuständen überlebt hat. Viel Glück!!!

  8. Avatar Ines sagt:

    Was für ein starkes Wesen. Liebe Maret, alles Liebe und noch viele schöne Jahre auf Butenland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.