Denn Tiere sind keine Maschinen

Mieke feiert ihren 15. Kuhday

von Admin, am 28.01.2017.

Mieke wurde am 28.01.2002 geboren und wohnt erst seit 15.12.2016 auf Hof Butenland.

Vorher lebte Mieke all die Jahre in Anbindehaltung. Sie hat einige Kälber zur Welt gebracht. Da sie nicht mehr schwanger wurde, sollte ihr Schlachttermin im Januar sein.

Miekes Gangbild ist schlecht, ihre Klauen sind in sehr deformierten Zustand und mussten dringend behandelt werden. Mieke zeigt neben diesen Klauen haltungsbedingt alte Geschwüre, sowie eine doppelt und dreifache Sohlenbildung. Ein Tier mit solchen Klauen bewegt sich so, als müssten wir auf unebenen, unterschiedlich großen Steinen laufen. Die Länge der Klauen zeigte, dass hier jahrelang nichts passiert ist. Inzwischen hat Mieke sich gut eingelebt, ist aktiv und zutraulich geworden.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Mieke feiert ihren 15. Kuhday”

  1. Avatar Dagmar sagt:

    Liebe Mieke, Du Schöne,
    ich bin ein bisschen ausgepowert, aber für einen Geburtstags Gruß langt es noch.
    Bleib Gesund und hab noch viele freie Jahre ohne Schmerzen im Butenland Paradies.
    Hab viele Freunde und immer Jemand der Dich krault und knuddelt.
    Viel Vergnügen auf der Stallparty heute Nacht.

  2. Avatar mammitzsch sagt:

    Vielen Dank allen Butenländern und Mieke noch viele unbeschwerte und glückliche Jahre!

  3. Avatar Christine sagt:

    Mieke: happy Muh-Day in Freiheit!
    Da geht mein Herz weit auf, wenn ich Dich so fröhlich + glücklich sehe!!!
    Kein Vergleich mehr zu vorher – allen Butenländern ein molliges DANKE!

  4. Avatar Sigrid sagt:

    Liebe Mieke, was freue ich mich, daß du in deinem neuen Leben auf Hof Butenland gleich deinen Geburtstag feiern kannst! Der Schwung, mit dem du dein Geburtstagspaket leerst, sagt: Her mit dem schönen Leben! Jetzt bist du wirklich angekommen. Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre bei guter Gesundheit im Butenland-Paradies!

  5. Avatar ulla39 sagt:

    Alle guten Wünsche für Dich, liebe Mieke.

    Wo aber ist Pumba? Ist er etwa krank?

  6. Avatar Inga sagt:

    Alles Gute, Gesundheit und Glück für Dein nächstes Lebensjahr und dass noch viel weitere folgen, wünsch ich Dir, liebe Mieke. Schön schaust Du aus!

  7. Avatar Gabriele sagt:

    Liebe Mieke, Du Schöne, auch nachträglich von mir alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr, endlich in Freiheit. Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich immer besser geht und Du noch viele glückliche Jahre auf Hof Butenland vor Dir hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.