Denn Tiere sind keine Maschinen

Linsen – Spinat – Süßkartoffel – Ingwer – Curry

von Admin, am 19.10.2016.

14714940_1120732534631333_5211908535098640196_o

Rezept f. 4 Pers.:
500g Möhren
4 gr. Süßkartoffeln
300 g rote Linsen
300 g frischer Spinat
500 ml Gemüsebrühe
2- 3 TL Currypulver
frischer Ingwer, ca.daumengroßes Stück
Olivenöl
Saft einer halben Limette
Salz

Ingwer (kleingehackt) in Olivenöl glasig dünsten.
Möhren (in kleinen Stücken) ca. 3 Min. mitdünsten.
2 TL Currypulver überstreuen, Linsen dazugeben und mit Gemüsebrühe (ca. 500 ml) ca. 20 Min. leicht köcheln lassen.
Süßkartoffelwürfel nach ca. 15 Min. Kochzeit dazugeben.
Saft einer halben Limette und Spinat unterheben.Nicht mehr kochen lassen.
Evt. noch mit Salz und Curry nachwürzen.

Dazu passt Fladenbrot.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Linsen – Spinat – Süßkartoffel – Ingwer – Curry”

  1. Avatar Gabriele sagt:

    Dieses Gericht sieht wirklich köstlich aus und es ist leicht zuzubereiten. Ich werde es mal ausprobieren, das Foto macht Appetit. Danke für das Rezept!

  2. Avatar Sigrid sagt:

    Mmmhh….das sieht wieder so lecker aus wie alle Gerichte aus Karins Küche! Das wird auch bei mir bald auf dem Tisch stehen…
    Meine Empfehlung für Weihnachten: Karins tolles Kochbuch verschenken, das es hier zu beziehen gibt!

  3. Avatar Rielle sagt:

    Das sieht wirklich lecker aus, dieses Gericht müssen wir auch mal probieren.

  4. Avatar Inga sagt:

    Merk ich mir vor für’s Wochenende, vielen Dank.

  5. Avatar ulla 39 sagt:

    Kann ich bitte eine Portion bekommen? Meine Anschrift ist ja bekannt. Danke im Voraus1

  6. Avatar wolfgang sagt:

    Whouw, voll lecker, es duftet bis hierher nach München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.