Denn Tiere sind keine Maschinen

Zum 10’ten Happy Kuhday Trine:

von Admin, am 11.06.2016.

Trine, Tochter von Mama Christine (christine und trine vorher nachher14 Jahre alt), wurde vor 10 Jahren hier auf dem Hof geboren und ist deshalb eine der wenigen Butenländer*innen, die von Anfang an das große Los gezogen hat.

Die Horrorgeschichten über Rinder, die als Milchmaschinen oder Fleischlieferanten herhalten müssen, kennt Trine nur aus Erzählungen. Keine Funktion zu erfüllen und frei zu sein ist für sie ganz selbstverständlich. Und das ist es ja auch – oder sollte es zumindest sein.

Inzwischen ist Trine stattlicher als ihre Mutter, was zu einem Gutteil daran liegen dürfte, dass sie bei Mama Christine über drei Jahre lang Muttermilch trinken durfte. Welchem Kalb ist das vergönnt? Wir erleben hier auch eine Mutter-Tochter-Bindung, die über Jahre, und wie es aussieht: ein Leben lang besteht. Wir freuen uns für die beiden, dass sie ihr Leben gemeinsam verbringen können.


Kategorie: Allgemein

10 Antworten zu “Zum 10’ten Happy Kuhday Trine:”

  1. Avatar Sigrid sagt:

    Alles Gute, liebe Trine, zu deinem 10. Kuhday! 10 glückliche, satte, friedliche, heitere und 100% artgerechte Jahre an der Seite deiner Mutter Christine und vieler guter 2- und 4beiniger Freunde und Freundinnen!

  2. Avatar Thekla sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu deinem tollen Leben. Ich freue mich sehr, … dass du so ein tolles Leben hast, dass es Hof Butenland gibt und dass ich teilnehmen darf.
    Jeden Morgen führt mich mein Weg an einem Schweinehof vorbei, es schreit immer irgendein Schwein … und vor dem Hof stehen oft Behälter und Mülltonnen zum Abholen bereit, aus denen tote Schweine z.T. rausgucken. Dieses System ist schwer auszuhalten und macht wütend. Es macht mich natürlich auch froh, dass die veganen Abteile in unseren Kaufhäusern hier immer größer werden, dass sehe ich wiederum als gutes Zeichen.

  3. Avatar Inga sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Trine, vor allem noch viele weitere gesunde Butenlandjahre!

  4. Avatar Dagmar sagt:

    Liebe Trine,
    herzlichen Glückwunsch zum 10.
    Jetzt bist Du ein Teenager 🙂
    Bleib gesund und hab noch viele freie Jahre vor Dir.

  5. Avatar Dagmar sagt:

    * Trinager 🙂

  6. Avatar Sabine sagt:

    Auch ich freue mich für die Beiden – sie sehen so gesund und zufrieden aus. Ein so seltnes Glück!

  7. Avatar F. sagt:

    Nachräglich alles Liebe für Trine und ihre Mama!

  8. Avatar Gabriele sagt:

    Liebe Trine, auch ich schließe mich allen liebevollen Wünschen an. Noch ein langes und gesundes Leben im Kreise Deiner Freunde wünsche ich Dir von Herzen!!!

    @Liebe Thekla, kannst Du Dir nicht anderen Weg suchen, der Dir nicht so scheußliche Bilder präsentiert? Für uns mitfühlende Menschen sind solche Szenen doch nicht auszuhalten. Wie geht es erst den armen Tieren, die diesen Horror am eigenen Leib erleben müssen.

  9. Avatar Heike sagt:

    Auch von mir alles Liebe und Gute für Euer weiteres Leben auf Hof Butenland!!

    @Thekla, meine Güte, Du machst ja was durch! Ja, kein Vergleich zu den armen Tieren.
    Aber jeden Morgen da vorbei zu müssen ohne helfen zu können… Himmel!
    Ich muss auch täglich an einem Rinderschlachthof vorbei. Man sieht und hört zwar nix aber trotzdem frage ich mich jedesmal was das für gefühls- und hirnlose Menschen sein müssen die da arbeiten. Der Chef fährt übrigens Luxusautos und schwelgt auch so im Geld. Einfach nur ätzend!

  10. Avatar wolfgang sagt:

    Liebe Trine,
    Ein zehnfaches Muh, muhhh, muh, muh, muhuhu, muh, muh, muh, muhuhu, muhhh und ganz viel Gesundheit noch dazuh!
    Bleib immer schön mit deiner Mutter zusammen liebe Trine und bei der Butenländer Herde.
    Alles Guhte Euch Beiden und lasst Euch das saftige Gras mit den Strohpralinen zwischendurch guht schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.