Denn Tiere sind keine Maschinen

Kuhschelochse Fiete

von Admin, am 29.04.2014.

karin und fiete

“Wahrscheinlich werde ich nur einmal durch diese Welt gehen. Deshalb möchte ich keine Freundlichkeit, keine gute Tat für ein Lebewesen jemals aufschieben, da ich diesen Weg nicht noch einmal beschreiten werde.“
Stephen Grellet, (1773-1855)

Foto: Fiete mit Karin

Stichwörter:
Kategorie: Kuhaltersheim,Rinder

10 Antworten zu “Kuhschelochse Fiete”

  1. Avatar Doris sagt:

    Ach ja….
    Wie schön, könnte ich doch jetzt auch auf der Wiese liegen und mit den Tier-Geschwistern kuscheln!

  2. Avatar wolfgang sagt:

    Auf einer Wiese mitten unter den Kühen heilt jede Seele, leider gibts in der Großstadt dazu keine
    Möglichkeit.

  3. Avatar christiane sagt:

    kein tier ist von natur aus böse.das gibt es nicht. tiere folgen ihren instinkten eben das was sie von geburt an mitbekommen haben. aber auch tiere haben eine seele und somit auch bewusstsein. wir menschen haben sie eingeteilt in nutztiere und raubtiere und haustiere. das gibt es nicht. ein tier ist ein tier und somit auch eine persöhnlichkeit mit eigenem denken.
    auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. die tiere auf butenhof wissen sehr wohl das sie hier gut behandelt werden und sie gerettet wurden. das zeigt sich eindeutig in ihren verhalten. mit einem ochsen kuscheln würde sich kein landwirt trauen. viel zu gefährlich.
    hier genau das gegenteil. respekt und liebe dem tier gegenüber und das leben hat einen sinn und man kann mit einem ochsen bullen schwein oder andere tiere kuscheln.
    das ist auch das richtige wort. kuscheln liebkosen schmusen.
    das ist die neue art mit tieren umzugehen und sie geben uns ihre ganze tierliebe sie sie haben.

  4. Avatar Susanne sagt:

    Kennt ihr diese tolle Video und Statement von dem portugiesischen kleinen und schlauem Jungen schon:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C6o0qfGsvz4

  5. Avatar Luna sagt:

    Ach,liebe Christiane,Daumen hoch :):) !!

  6. Avatar Luna sagt:

    @Susanne: Hab Dank für den Hinweis auf dieses absolut berührende und bezaubernde Video.Da sieht man mal wie einfach doch alles sein könnte,wenn wir nur wollten und auch mit dem Herzen sehen würden,wie dieser tolle kleine Mensch :):).

  7. Avatar Cornelia sagt:

    @Susanne: Auch meinen herzlichen Dank für das Video. Da braucht es keine Worte mehr!

  8. Avatar Cornelia sagt:

    Fiete ist so ein toller Bursche.
    Wahrscheinlich würde ich nicht so mutig sein, wie Karin, sondern Höllenrespekt vor diesem Riesentier
    haben. Aber wie Christiane schon sagt…
    Das Kuschelvideo mit seinem genüsslichen Grunzen habe ich mir x-mal angeschaut.

  9. Avatar Mira sagt:

    Liebe Cornelia,

    Fiete ist einer der wenigen hier, der so vertrauensvollen Umgang mit den hier lebenden Menschen pflegt, zulässt und sichtlich genießt. Karin und Jan sind Familie für ihn und umgekehrt… 🙂

  10. Avatar Cornelia sagt:

    Das ist wirklich klasse! Danke, liebe Mira!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.