Denn Tiere sind keine Maschinen

Marie

von Admin, am 15.09.2013.

Happy Kuhlday, Marie
Hier mit Glückwunschkarte von Patin Claudia und einer Kuhltorte:

Marie brach sich als Kälbchen beim Ausrutschen auf dem Spaltenboden das Becken und ein Bein. Sie sollte geschlachtet werden. Marie ist eines unserer vielen Pflegefellchen und steht unter Dauerbeobachtung. Das Becken befindet sich in Schieflage, und ein Hinterbein ist versteift. In den ersten Jahren lag sie sich oft fest, und wir mussten sie in die andere Seitenlage drehen. Seit ca. 3 Jahren weiß sie, dass sie sich nur auf die linke Seite legen kann, um dann selbständig aufzustehen. Zwar ist ihr Gangbild steif und verlangsamt, das Becken schief, aber sie nimmt aktiv und selbstbewusst am Herdenleben teil.

Marie hatte schon gestern Geburtstag. Aber weil es in Strömen regnete, haben wir heute nachgefeiert.


Kategorie: Tier-Videos

4 Antworten zu “Marie”

  1. Avatar Marina sagt:

    Hallo liebe Marie ,alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag es sollen noch viele Folgen

  2. Avatar Wolfgang sagt:

    Ja Marie ein Dreifaches Muh Muh Muh und bleib so tapfer!
    Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

  3. Avatar Peter sagt:

    Marie alles Gute zum Geburtstag und lass Dir nicht alle Möhren klauen!

  4. Avatar Cornelia sagt:

    So ein schönes Mampfgeräusch…
    Bleib standhaft, Marie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.