PraktikantIn gesucht:

von Admin, am 25.07.2013.

Ab August 2013 können wir wieder eine Praktikantin oder einen Praktikanten aufnehmen:
Bewerbungen bitte mit tabellarischem Lebenslauf, Qualifikationen (besondere Talente etc.) und Motivationsschreiben an
jangerdes@stiftung-fuer-tierschutz.de

Zur Sicherung der Tierschutzstiftung brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können. Dazu gehört auch die ganz konkrete, praktische Mitarbeit. Deshalb haben wir von Zeit zu Zeit eine Praktikumsstelle zu vergeben.

Ein Praktikum im Tierschutz: Das hört sich zwar sehr idyllisch an, ist es in der Praxis aber nicht. Doch Menschen, die sich vor knallharter Arbeit nicht scheuen, bieten wir auf Hof Butenland ein Dach über dem Kopf und einen Praktikumsplatz an.

Voraussetzungen: Neben einer gehörigen Portion Idealismus und Begeisterung für Tiere solltet ihr folgendes unbedingt mitbringen: Die Talente eines Allround-Genies, Lust auf körperliche Arbeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit (Groß-)Tieren und ein Blick für Dinge, die getan werden müssen.

Um herauszufinden, ob es für alle Seiten passt, arbeitet ihr eine Woche zur Probe. Das Praktikum dauert mindestens sechs Monate und schließt auch Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdienst mit ein. Dafür bieten wir eine kleine separate Mitarbeiterwohnung mit Küchenecke, Waschmaschine sowie Dusche und WC. Ein PKW steht ebenfalls zur Verfügung. Für Frühstück und Abendessen erhaltet ihr Essensgeld von uns, das Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein. Ein Praktikumsentgelt gibt es auch, bitte gebt in eurer Bewerbung eure Vergütungsvorstellung an.

Seid euch darüber im Klaren, dass wir keine Kuschel-WG sind und keinen Streichelzoo betreiben. Die tägliche Arbeit mit den Tieren steht an erster Stelle, da sind dann auch Muskelkraft, Zupacken und Organisationstalent gefragt. Wer sich das zutraut, ist uns herzlich willkommen!

Stichwörter:
Kategorie: Arbeit,Kuhaltersheim

Eine Antwort zu “PraktikantIn gesucht:”

1. Ronaldo sagt:

household.a0 What do you think am I being too harsh, or is this kitchen a candtdaie for Casa Moxie’s IGNORE THIS ROOM decal? Related Posts:Nice range, shame about the layoutThis