Viernes

von Admin, am 13.04.2013.

Helft mit Viernes zu retten :

Viernes ist 16 Jahre alt und steht derzeit bei einem Händler, der ihn am 25.4. auf einen Schlachttransport nach Dänemark schicken will. Viernes hat in seinem „Leben“ oft den Besitzer gewechselt, verbrachte seine Zeit auf Turnieren, in Pferdetransportern oder in einer Box. Er durfte nie in einer Herde stehen, Freundschaften schließen und saftiges Gras schmecken. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls und einer Atemwegserkrankung soll er nun getötet werden.
Desweiteren möchten wir gern noch ein altes, krankes Pony retten, für das ebenfalls ein Schlachttermin feststeht.

Für beide Pferde haben wir eine dauerhafte Pflegestelle bei Alessandra und Frederieke, die in der Nähe wohnen.

Wer eine Patenschaft übernehmen oder eine Einzelspende für den Freikauf und die weitere Versorgung übernehmen möchte, kann dies hier tun :http://www.neu.stiftung-fuer-tierschutz.de/spenden_mithelfen_tierschutz.html

Kategorie: Pferde