Denn Tiere sind keine Maschinen

Rosa-Mariechen lädt euch heute zu einem Becher Lupinenjoghurt ein

von Admin | 16. Januar 2017 | 9 Kommentare

Wer das Video noch nicht kennt

von Admin | 13. Januar 2017 | 7 Kommentare

Hier ein kleiner Rückblick über die letzten Jahre auf Hof Butenland, als Film komponiert von einem großen Butenlandfan.


Bei Sauwetter es sich einfach saugemütlich machen

von Admin | 12. Januar 2017 | 7 Kommentare

15994992_1205560662815186_89646369428062817_o


Abendspaziergang mit Else

von Admin | 9. Januar 2017 | 5 Kommentare

Gehe nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht. Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

Albert Camus

ef9a0166a-1


Jeder Tag ohne ein glückliches Schwein ist ein verlorener Tag

von Admin | 7. Januar 2017 | 5 Kommentare

Seid ihr gut ins neue Jahr geblubbert?

von Admin | 1. Januar 2017 | 11 Kommentare

Jeder Mensch sollte ein Schwein zum Freund haben

von Admin | 1. Januar 2017 | 7 Kommentare

Beauty – on the inside.

Immer wenn ich dieses Postkarten-Motiv des Künstlers Gerhard Glück sehe, fällt mir auf, wie unvorbereitet der Mann ist, als es an der Tür klingelt, während er gerade dabei war, Stampfkartoffeln zu machen. Er weiß gar nicht wie ihm geschieht, schließlich wird man ja nicht täglich von einem Schwein umarmt. Vermutlich weiß er gar nicht, warum geschieht, was geschieht.

Man kann gute Dinge tun, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Man kann gute Dinge tun, ohne dass man es darauf anlegt. Man kann gute Dinge tun – einfach so. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es sich einfach viel geiler anfühlt, als ein Arschloch zu sein.

Mir gefällt der Gedanke, dass den Mann schon seit Jahren die Frage umtreibt, was er tun kann, um die Welt besser zu machen. Nicht ahnend, dass er allein damit schon genau das tut.

Allen Suchenden wünsche ich alles Gute für das neue Jahr! Uns allen wünsche ich, dass wir uns ein Schwein wie dieses verdienen.

Text von Bernhard Wolf, der die Kuh La Colorida gerettet hat und sie im April 2014 nach Hof Butenland brachte.

15747689_1304850832870399_7929824794050413734_n


Ein Neujahrswunsch, geträumt von Erna und Else

von Admin | 1. Januar 2017 | 8 Kommentare

15799965_1196464423724810_1696770261742268756_oEin bisschen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe
und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit,
das wär’ doch schon was.

Statt soviel Hast
ein bisschen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein bisschen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel,
mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen
so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blühn sie zu spät!

Peter Rosegger


Rückblick

von Admin | 29. Dezember 2016 | 21 Kommentare

Ein kleiner Rückblick über die letzten Jahre auf Hof Butenland, als Film komponiert von einem großen Butenlandfan


Weihnachten im Stall

von Admin | 25. Dezember 2016 | 10 Kommentare

Der beste Weg,sich selbst eine Freude zu machen,ist,
zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Mark Twain

15697415_1191131334258119_1414507181320696157_n


nächste Seite »