Denn Tiere sind keine Maschinen

Die Kuratoriumsmitglieder

Dr. Winfried Rath

ist promovierter Jurist und Rechtsanwalt. Sein Interesse für Tiere war bereits in der Kindheit stark ausgeprägt. Durch den Kontakt mit dem Great Ape Project ist ihm die Bedeutung von Tierrechten erst richtig bewusst und ein immer größeres Anliegen geworden. Schnell war ihm klar: Tiere sind einfach die besseren Menschen.

Daniela Wakonigg

ist studierte Philosophin und arbeitet als Journalistin, Autorin und Regisseurin. Die Begegnung mit einem verschmusten Rind auf einer österreichischen Alm brachte sie vor vielen Jahren dazu, über das Verhältnis von Menschen zu sogenannten Nutztieren nachzudenken und nach und nach tierliche Produkte vom eigenen Teller zu verbannen. Ein Leben ohne die Gesellschaft von Tieren möchte sie sich nicht vorstellen.

(Copyright von beiden Fotos: Evelin Frerk)