Denn Tiere sind keine Maschinen

Rate mal mit Butenland

von Admin, am 16.03.2018.

Das heutige Tagesbild verbinden wir mal wieder mit einem Ratespiel. Wer oder was ist auf unserem Schnappschuss zu sehen?
 
a) Eberhard, der sich wegen einem Sturm im Heuhaufen eingemuckelt hat
b) Die erste verlegte Bio-Steckdose, da Butenland gerade umgerüstet wird, weil die Bewohner unbedingt Fernseher mit Pay-TV in den Ställen haben wollen
c) Eberhard, der in den Camouflage-Modus gegangen ist, weil Rosa Mariechen mal wieder ihre Tage hat
d) Ich versteh nicht, was ihr wollt, ich sehe da nur Stroh
 
Lösungsvorschläge bitte in die Kommentare.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Rate mal mit Butenland”

  1. Sigrid sagt:

    Könnte das a) sein?
    Das ist ja eine schweinegeniale Strategie, wie Ebi sich mit dem Sturm arrangiert. Ein Luftloch nach draußen für den Rüssel genügt, während der empfindliche Astralleib kuschlig-warm in Stroh gehüllt ist. Nur, wo steckt Winnie?

  2. Christine sagt:

    Ja, Sigrid, a ist auch mein Favorit.
    Ebis Rüsselchen ist ja süß – evtl. buddelt sich Winnie noch sein Nestchen zurecht + ist deswegen nicht zu sehen …

  3. Marita sagt:

    Ich tippe auch auf a). So schlau kann nur ein Schwein sein.

  4. F. sagt:

    Es ist ganz klar b)!
    Ist doch logisch, dass Butenlandbewohner in
    aller Ruhe „Germanys next Topmodel“ im TV
    schauen wollen (und dabei an eigene Teilnahme
    denken), während sie gleichzeitig im Strohbett
    frische Ananas und Granatäpfel angereicht be-
    kommen.

  5. Admin Admin sagt:

    Die Lösung ist tatsächlich A. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.