Denn Tiere sind keine Maschinen

Fiete feiert seinen 6. Schnurrday

von Admin, am 10.01.2018.


Das heutige Video ist ganz dem Schnurrochsen von Butenland gewidmet, denn unser Fiete feiert Kuhday und wird 6 Jahre alt.

Seit dem Sommer 2012 ist er ein Butenländer. Das erste halbe Jahr auf dieser Erde verbrachte er auf einem anderen Hof in einer Stallecke, die er sich mit einer diagonal stehenden Tür teilen musste. Dementsprechend überfordert war er bei seiner Ankunft auf unserem Hof und zog sich direkt in Bereiche der Ställe zurück, in die das wenigste Licht fiel. Wir mussten ihn in den Folgetagen auf die Weide begleiten, damit er dort lernen konnte, dass ihm das helle Ding am Himmel nichts tut, der Wind ihn nicht attackieren will und Gras etwas sehr Leckeres für einen Rindermagen ist. Denn als Ochse, der noch nie in seinem Leben im Freien sein durfte, weiß man das alles natürlich nicht und muss es erst Stück für Stück entdecken.

Mittlerweile ist er aber voll im prallen Rinderleben angekommen und begeistert seine Fans mit Schnurreinlagen, die man ihm entlocken kann, sobald er von liebevollen Händen gestreichelt wird. Auch in der Herde hat er einen sicheren Stand. So verwundert es nicht, dass an seinem heutigen Geburtstag sicherlich der eine oder andere Gast vorbeischaut. Das können wir leider nicht live dokumentieren, da hier noch immer die Grippewelle über den Hof rollt und wir deshalb Archivmaterial zusammengeschnitten haben.

Trotzdem wünschen wir natürlich alles Gute, lieber Fiete, schade, dass du aus Sicherheitsgründen keine Kerzen auf der Heutorte stilecht ausschnurren kannst. Aber auch so steht heute bestimmt eine kuhle Fete ins Haus.


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Fiete feiert seinen 6. Schnurrday”

  1. Ute sagt:

    Fiete – du bist wirklich aus dem Dunkel ins Licht getreten. Ganz viele „happy returns“ und hoere bloss nie auf zu schnurren! Das gehoert zu dir, wie Rudi und sein Gebrumme zusammen gehoeren!

  2. Rosemarie sagt:

    Fiete zum deinen6.Schnurrday wünsche ich dir alles gute und Schnurr weiter so.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre auf Butenland.

  3. Ellen sagt:

    Zu deinem 6. Kuhday alles Gute und viele, viele Jahre an denen du die Butenland-Annehmlichkeiten (Kraulen) genießen kannst.
    Den Grippe-Erkrankten wünsche ich rasche Genesung. Viel Glück.

  4. Christine sagt:

    Wunderschöner Zusammenschnitt!
    Fiete – wünsch Dir im Nachgang auch noch alles alles Liebe zu Deinem schnurrigen Muhday gestern. Du bist ein so liebenswerter, zutraulicher Kerl!

  5. Rielle sagt:

    Lieber Fiete, Dein Schnurren freut mich immer wieder sehr! Ich hoffe, daß du dein Leben noch laaaaange genießen kannst!

  6. ines sagt:

    Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und noch viele Kraul-Stunden wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.