Denn Tiere sind keine Maschinen

Ausflug in eine bessere Welt

von Admin, am 27.12.2017.

Heute machen wir einen kleinen Flashback und präsentieren euch nochmal einen Artikel aus dem letzten Jahr. Das ist einfach eine so schöne Zusammenfassung, auf die möchten wir euch nochmal aufmerksam machen.

https://hpd.de/artikel/ausflug-bessere-welt-13916


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Ausflug in eine bessere Welt”

  1. Ute sagt:

    Nur so als Nebenbemerkung: die Autorin des Artikels ist auch Mitglied des Kuratorium Butenlands….
    Aber, hey!! – „chronisch schlechtgelaunter Rudi“? „Unfreundliches Grunzen“? Rudi ist halt ein Schwein mit Charakter – was ist denn da so falsch mit? 🙂

  2. Christine sagt:

    Schöner Rückblick + ja, Butenland ist eine bessere Welt, weil dort die Menschen nicht wegschauen, wenn Tiere Hilfe brauchen.
    Da geh‘ ich mit Ute – unfreundliches Rudi-Gegrunzel geht ja gar nicht – eher energisches Grunzen.

  3. Karin sagt:

    Liebe Ute,

    die Autorin hat Rudi bereits mehrfach live erlebt. Es ist manchmal schon sehr nervenaufreibend und fordert Geduld seine Launen zu ertragen. Wenn Rudi so richtig in Fahrt ist, knallt er uns auch mal mit dem Rüssel die Tür gegen die Nase. Und wenn er sich im Schlaf, ( besser Dauerschlaf) gestört fühlt, dann gute Nacht mit Ohrenstöpseln.

  4. Ute sagt:

    Und auch das ist ja gerade das Schoene an Butenland, Karin! Die Tiere werden nicht gezwungen, sich irgendwelchen Benimmregeln zu unterwerfen, auch wenn das fuer die Menschen oft so viel netter und einfacher waere. Und gerade Rudi, mit der ihm eigenen Natuerlichkeit und „sozialen Unbefangenheit“ hat mir schon manchen boesen Tag wieder ins Lot gebracht. Der Dank dafuer gebuehrt nicht nur Rudi, sondern auch Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.