Denn Tiere sind keine Maschinen

Marte feiert ihren 21. Kuhday

von Admin, am 06.11.2017.

Ist das kuhl? Marte wird heute 21 Jahre alt und packt mit ihrer besten Freundin Maret Einhorn die Geschenke aus. Damit ist die Grande Cow von Butenland die älteste Kuh auf dem Hof.

Sie stammt zusammen mit Maret, die nur vier Tage jünger ist und am Freitag Geburtstag hat, und den bereits verstorbenen Kühen Milla und Maja aus einer Beschlagnahmung. Sie lebten 19 Jahre lang verwahrlost in einer Anbindehaltung. Man mag sich gar nicht vorstellen, was sie auf ihrer ersten Lebensstation erdulden mussten, denn das Veterinärsamt wird nicht in allzu oft aktiv. In diesem Fall blieb ihm aber keine andere Wahl, der Vorbesitzer kassierte ein Haltungsverbot, und Marte durfte mit ihren drei Freundinnen im März 2016 nach Butenland ziehen.

Die blinde Maja konnte nur wenige Tage Freiheit geniessen, dann schlief sie im Alter von 19 Jahren ein. Auch Milla mussten wir im letzten Februar mit stolzen 25 Jahren gehen lassen. Aber Maret und das Geburtstagskind haben sich gut gefangen und nahmen schnell an Gewicht zu, so kann Marte heute total rüstig ihren Ehrentag zelebrieren.

Maret lässt es sich auch nicht nehmen, gleich als erste zu gratulieren und dafür dann natürlich das beste Stück von der Heutorte abzustauben. Lasst es krachen, ihr Lieben, denn bei Menschen mag zwar 66 die magische Grenze sein, aber bei Rindern fängt mit 21 Jahren das Leben an.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Marte feiert ihren 21. Kuhday”

  1. Janne sagt:

    Ja, „total rüstig“, so sieht sie aus! 😀

    Mein liebes Marting, nochmal auf diesem Wege alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, auf dass noch viele folgen werden! wünscht deine Patentante Janne aus Berlin (momentan von der Ostsee); viele Grüße auch an deine Schwester

  2. Monika Hoffmann-Kühnel sagt:

    So schön, die beiden Kuh-Omis in so guter Optik und bei gesundem Appetit zu sehen! Möge es noch lange so bleiben!

  3. Ute sagt:

    Marte und Maret, aus Leidensgenossinnen seid ihr Lebensbegleiterinnen geworden. Und die Erinnerungen an eure Freundinnen umgeben euch.
    Marte – in vier Tagen bist du an der Reihe, Maret beim Leeren ihres Geburtstagspaeckchen zu unterstuetzen!
    Aber dir jetzt erst einmal freudvolle Glueckwuensche zu deinem Geburtstag heute!

  4. Sylvia sagt:

    Liebe Marte alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Noch eine tolle glückliche Zeit mit all Deinen Freunden auf Butenland.

  5. Doro sagt:

    Herrlich, mit welchem offensichtlichen Vergnügen und Genuss die beiden Industrie-Veteraninnen das Leckerkörbchen verspeisen…krunsch, krunsch! Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen…

  6. Melanie sagt:

    Happy Kuhday, Marte, auf die nächsten 21, Du hast Dir jeden einzelnen Tag verdient..

  7. Christine sagt:

    Soooo lieb ist das, hübsches Geburtstagskind Marte, wie Du zusammen mit Deiner Maret das Körbchen teilst.
    Es macht Dich + uns einfach glücklich, dass Du so gesund + zufrieden in Deinem liebevollen Zuhause bist.
    Auf noch viele weitere Muhdays!

  8. Ines sagt:

    Auch von mir einen ganz lieben Gruß zum Geburtstag,liebe Marte! Eigentlich erst dein zweiter, denn die anderen hast du mit Sicherheit nicht so gefeiert. Mögen noch viele weitere Geburtstage bei guter Gesundheit dazu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.