Leevke feiert ihren 2. Muhday. Es war etwas unsicher, ob heute ein Video kommt oder wir die Gratulationen doch auf morgen verschieben müssen, denn die junge Dame ist momentan brünstig, was gerade in der anbrechenden, doch im Vergleich zur Weide etwas engeren Stallsaison nicht unter idealen Drehbedingungen läuft. Aber letztendlich haben wir es doch geschafft und die Heutorte wurde mitsamt Glückwünschen übergeben. Als erster Gast kam gleich mal Tilly vorbei, die sich damit auch sehr vorbildlich in der neuen Nachbarschaft beliebt und bekannt gemacht hat.

Leevke ist seit dem Sommer 2016 eine Butenländerin und gehört wie Dina (hochschwanger mit Mattis), Fine, Elsa und Janne zu unserer Familie Rübergemacht. Das sind die Rinder, die ihr Glück in die Klauen genommen, es aus eigener Kraft nach Butenland geschafft haben und deshalb auch für immer im kuhlen Paradies bleiben dürfen.

Happy Birthday, liebe Leevke, und alles Gute zu den ersten 14 Monaten in Freiheit. Auf das noch viele weitere Jahre dazukommen.