Dass Butenland ohne die tierischen Bewohner keinen Sinn machen würde, liegt auf der Hand. Nicht so weit verbreitet ist allerdings die Tatsache, dass hier auch alles im Chaos enden würde, wenn wir nicht täglich tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung von unseren vierbeinigen Familienmitgliedern bekämen.

Bestes Beispiel dafür ist der heutige „Bett & Snack“-Lieferservice frei Stall. Erst gibt unser Kater T4 für Jan professionell das Navigationsgerät und schnurrt perfekte Richtungsanweisungen, damit die Heuballen sicher zum Bestimmungsort gefahren werden können. Dort angekommen wartet schon Chaya, bestätigt kurz den Erhalt der Lieferung und breitet sie dann fachmännisch im gesamten Schlafsaal aus. Und als wäre das nicht schon großartig genug, hat sie auch noch mit Emma eine Ausbildungsstelle besetzt und gibt ihr natürliches Deko-Talent großzügig an kommende Generationen weiter. Da kann Mensch einfach nur staunen.

https://www.youtube.com/watch?v=2nqKZNO2PFg