Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muhday, Chaya!

von Admin, am 18.05.2017.

Chaya wird heute 7 Jahre alt. Sie ist seit 2013 Butenländerin und damit ist es knapp 4 Jahre her, dass sie erfolgreich um ihr Leben gebrüllt hat. Das tat sie nämlich bei der Ankunft am Schlachthof in so einer Lautstärke, dass eine ebenfalls anwesende Tierärztin auf sie aufmerksam wurde und beim Landwirt eine Gnadenfrist aushandeln konnte. Durch eine erfolgreiche Spendenaktion endete diese Frist dann nicht nur mit einer Vermittlung nach Butenland, sondern darüberhinaus wurde mit Dani eine weitere Kuh aus dem gleichen Betrieb untergebracht, damit Chaya die vorgeschriebene Quarantänezeit nicht alleine im Stall verbringen musste.

Somit hat die Süße durch ihr Organ nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Freundin gerettet. Auch heute treffen sich die beiden gerne auf eine Tasse Klee und verbringen wiederkäuend viel Zeit miteinander.

Chaya ist eine gebürtige Österreicherin, hat in den Jahren vor Butenland oft den Besitzer gewechselt, und musste im letzten Stall in Anbindehaltung leben, wahrscheinlich die grausamste Haltung, die man diesen Wesen antun kann. Auf jeden Fall sind wir sehr froh, dass wir sie und ihre Freundin Dani in unsere Herde aufnehmen durften. Alles Gute zum Kuhday, Chaya, du darfst dir sicher sein, dass du nie wieder um dein Leben schreien musst.


Kategorie: Allgemein

9 Antworten zu “Happy Muhday, Chaya!”

  1. Sigrid sagt:

    Liebe Chaya, welch ein unbeschreibliches Glück, daß du gebrüllt hast und von einer empathischen Tierärztin gerettet wurdest. Und Dani dich auf dem Weg in die Freiheit begleiten konnte. Ich wünsche euch beiden noch viele glückliche Jahre voller Freude, Gesundheit und endloser Kleewiesen im Paradies Hof Butenland!

  2. Rielle sagt:

    Liebe Chaya, ich kann mir gar nicht vorstellen, was du alles durchgemacht hast, aber ich bin glücklich, daß dein Leben jetzt sicher und behütet ist. Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Muhday und noch ganz viele glückliche Jahre im Kreise deiner Freundinnen und Freunde.

  3. Inga sagt:

    Gut gebrüllt, liebe Chaya. Auch wenn der Geburtstagskorb schließlich doch unwiderruflich leer war, hast Du hoffentlich noch einen wunderbaren Feiertag gehabt. Alles Liebe und Gute, lebe gesund und lange und glücklich und frei.

  4. ines sagt:

    Alles Gute dem Geburtstagskind mit der eindringlichen Stimme! Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre auf Butenland!

  5. Ellen sagt:

    Du bist so eine Hübsche – ein Segen, dass Dein Gebrüll Dich vor dem sicheren Tod bewahrt hat und es auch Veterinärmediziner gibt, denen nicht alles gleichgültig ist. Viel Spaß in Deinem neuen Lebensjahr und alles Liebe.

  6. Christine sagt:

    Happy Birthday liebe, wunderschöne, unverwechselbare Chaya.
    Da stellts einem doch die Haare zu Berge, wie grauenvoll Tiere behandelt werden. Kein Lebewesen soll um sein Leben brüllen müssen.
    Gottlob, dass wenigstens ein Mensch sein Herz nicht verschlossen, gleich gehandelt + Dich + Dani vorm Tod bewahrt hat.
    Danke an die Tierärztin + an Butenland, Euer wunderbar friedliches Zuhause jetzt.

  7. Ute sagt:

    Und wieder – EINE Situation, zwei verschiedene Reaktionen. Auf der einen Seite bestenfalls ein akustisches Aergernis (wenn ueberhaupt wahrgenommen), auf der anderen seelischer Schmerz… Danke an die Tieraerztin, die das Schreien bewusst gehoert und ausgelegt hat und zu handeln bereit war!Chaya, du hast dir deine Todesfurcht aus der Seele geschrien und so dir und Dani hoffentlich noch sehr viele Geburtstage ermoeglicht. Weiss der Himmel, du hast’s mehr als verdient!

  8. Kabi sagt:

    Liebe Chaya,

    ich kam damals, um Uschi zu besuchen und habe dich besonders kennen gelernt – so ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen,
    obwohl dir Menschen so Furchtbares angetan haben.

    Seitdem denke ich immer auch an dich, wenn ich an Uschi denke und freue mich, dass ihr und eure Freundinnen und Freunde in Frieden leben und muhen könnt.

    Du bist eine Wunderbare !

    Ganz herzliche Grüße

  9. Gabriele sagt:

    Liebe Chaya, ich bin so froh, dass Du so energisch um Dein Leben gekämpft hast. Ich denke jeden Morgen an all die armen Wesen, die diesen Weg gehen müssen, der Dir und Dani zum Glück erspart blieb. Für mich unbegreiflich wie Menschen es dort an diesem Höllenort aushalten, wie verroht müssen die bloß sein?

    Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib recht lange gesund und munter und genieße das Leben in dem kleinen Kuhparadies Hof Butenland. Happy Birthday, Du schöne Chaya!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert