Denn Tiere sind keine Maschinen

Kunterbuntes Butenland

von Admin, am 08.04.2017.

Das heutige Video beginnt mit einem kleinen Schock, den wir aber gleich auflösen können: Anna muss Karin nicht wiederbeleben, die beiden schmusen nur miteinander. Danach springt Rudi als kurzes Beruhigungsstilleben ein, was auch dringend nötig ist, denn es folgt der nächste Skandal: Emily geht in den Streichelstreik und entspannt sich einfach, was Emil und Pumba gar nicht nachvollziehen können. Um die berechtigte Empörung zu überspielen, schieben wir mit einer Kaninchenmümmelsession und einer Plantschrunde mit den Gänsen gleich zwei meditative Bilderreigen hinterher. Das wirkt so ausgleichend, dass auch Emily in die gewohnte Routine verfällt und mit Erna kuschelt. Sicherheitshalber beenden wir das Video aber mit einer Entenpatrouille und zeigen, wie Anton mit Karin plüscht. Und falls dass noch immer nicht zum allgemeinen Aufatmen reicht, setzt Rosa Mariechen den ultimativen Absacker ins Wochenende. Damit wünschen wir dann auch ein schönes selbiges.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Kunterbuntes Butenland”

  1. Inga sagt:

    Allen Darstellern, Statisten im Hintergrund, unsichtbaren Bühnenarbeitern, Drehbuchschreibern und Aufnahmetechikern vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende!

  2. Ute sagt:

    Vom „Mordversuch“ durch Erstickung an Karin bis zum entplueschten und kaum wieder zu erkennenden Anton (was wird jetzt wohl sein Nachname werden? „Pluesch“ passt wohl nimmer), eine ganze Fuelle von Butenlaendischen Augenblicken….
    Bin sicher, das wurde schon vorgeschlagen – koennten die schoensten Filme nicht auf einer DVD zum Verkauf zusammengetragen werden? (Vielleicht das Attentat auf Karin aber doch lieber weglassen, um Annas Friedfertigkeit nicht in Zweifel zu stellen 🙂 ). Ich wuerde so eine Kompilation garantiert kaufen! Mehrfach sogar, zum Verschenken….

  3. Doro sagt:

    Das Attentat kann unmöglich weggelassen werden!
    Das ist soo lustig…wieher wieher…alle Sinne ansprechende kleine Filmkomposition, gelungenes Opening in ein frühlingshaftes Wochenende!
    Danke und Genuss für Alle!

  4. Ellen sagt:

    Eine super Einstimmung ins Wochenende – für alle ein sonniges, entspanntes Wochenend-Feeling.

  5. Cornelia sagt:

    zumindest vorübergehend schlage ich Mauser vor für Anton – anstelle Plüsch“ 🙂

  6. Christine sagt:

    Was für ein schönes Video von so vielen lieben Butenländern – das bringt sofort super Laune – danke dafür.

  7. Gabriele sagt:

    Schock? Für mich sieht das eher nach einer Gesichtsmassage a`la Kuhdame Anna aus. Es ist einfach herzallerliebst wie Ihr über Eure Tiere sprecht/schreibt. Es ist selbstverständlich, daß es sich um Personen handelt, die zur großen Familie von Hof Butenland gehören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.