Denn Tiere sind keine Maschinen

14 Jahr, schwarzes Haar …

von Admin, am 30.04.2017.

Pst, bitte verhaltet euch unauffällig beim Betrachten dieses Videos. Rudi hat Geburtstag und wird stolze 14 Jahre alt, aber er selber kann wie üblich nichts mit dem ganzen Pohei anfangen. Zwar hat er seine Obsttorte samt Bauernschleife für seine Verhältnisse recht begeistert angenommen, aber das war auch schon das Höchste der Gefühle. Elvira Huhn und Frau Ente haben als engste Freunde noch eine Überraschungsfete im Stall organisiert, aber die wurde bereits nach einer Viertelstunde abgebrochen, da das Geburtstagskind wie immer pünktlich um Punkt 16 Uhr grummelnd gen Heufedern gewackelt ist. Dort liegt es jetzt und kann sich bestimmt ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Denn unter der Brummelschale schlägt ein Herz aus Gold, das sein Leben in Freiheit und unter wenn auch oft nervigen Freunden durchaus zu schätzen weiß. Aber das muss jetzt wirklich unter uns bleiben, sonst können wir uns morgen wieder was anhören vom liebenswertesten Grantler des Planeten.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “14 Jahr, schwarzes Haar …”

  1. Ute sagt:

    „Grummeln“? „Brummelschale“? „Grantler“? Ich glaube, Rudi ist ein sehr kluger Psychologe – wenn er nie diese regelmaessigen Ausbrueche der (futterbezogenen?) Wut haette, koennte er Euch nie das Geschenk der Erleichterung geben, wenn diese Anfaelle abgelaufen sind….
    Dem „Gluecksschwein“ viele Glueckwuensche!! Moegest du noch lange grummeln, brummeln und granteln!

  2. Inga sagt:

    Lieber Rudi, Du bist eben Du selbst, und das ist gut so, und bitte mach noch lange, lange genauso weiter, wie Du es für richtig hältst, und lass die anderen ruhig grummeln und brummeln und granteln, wenn es ihnen nicht passt, Du kannst schließlich nichts dafür, dass sie ihre Gesundheit riskieren, statt pünktlich um 16 Uhr schlafen zu gehen. Trotzdem war es sehr nett von Elvira Huhn und Frau Ente.

  3. Judy sagt:

    Danke für das Lächeln das das Video mir geschenkt hat. Und wem ausser mir geht es noch so… ich sehe bei Rudi immer eine Art Krone. So süss. Schlaf gut Rudi

  4. Iski sagt:

    Wie schön, dass er an seinem Ehrentag mal nicht auf seine Figur achten musste. Wie man hört, hat ihm die liebevoll servierte Torte bestens gemundet und als verlässlicher Sozialpartner lässt er seine engsten Stallgenossen an den Köstlichkeiten teilhaben.
    Klar ist er nicht der Typ Partylöwe und nicht gerade bekannt für extravagante Showeinlagen – aber mal ehrlich : ein bodenständiger, grundsolider und sich selbst treuer Grummler ist uns doch allemal lieber als ein Luftikus und säuselnder Blender!
    Ich wünsche ihm noch ganz viele Geburtstagtsgstorten, die er bei bester Gesundheit verzehren soll – auch wenn er dann vielleicht schon um 15 Uhr zu Bette geht

  5. Swen Linberg sagt:

    Hallo Rudi. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag und ich habe als Geschenk eine Patenschaft für Dich bekommen. Das inssen Ding!!! Mach weiter so und werde mindestens doch alt wie ich bin. Bis bald. Swen

  6. Christine sagt:

    Rudi – was hattest Du für einen schönen Geburtstag – so viel Leckeres zu Essen + Teilen mit Deinen Mädels. Lass Dir von mir noch ordentlich im Nachhinein gratulieren. Wünsch‘ Dir noch ganz viele glückliche Jahre auf Butenland und kraul Dir gedanklich Dein schwarzes Fellkleid seitlich, am Rücken + auf Deinem hübschen Kopf. Du bist einfach einmalig – ein so enorm liebevoller + angenehm eigenwilliger, grosszügiger,dunkelfelliger Schweinemann. Du hast da völlig Recht, wenn Du wieder früh ins Strohnest hüpfst, denn nur so bleibst Du saufit + unternehmungslustig. Rudi – unser kluger Schatz!!♡♡♡
    Wie begeistert Winnie und Papa Ebi futtern. Butenland macht echt froh!

  7. Doro sagt:

    Lieber Rudi, da hast du dir ja einen tollen Tag für deine Ankunft ausgesucht…in weiser Vorausschau…ein Tag, an dem alle feiern und in den Mai tanzen…da kannst du dich unauffällig in deine Gemächer zurückziehen und deiner Vorstellung von Wohlsein frönen…für alle, die noch nicht genug haben…
    https://www.youtube.com/watch?v=yKvSnjjjbnw
    Rudi, beste Wünsche für ein weiterhin erfülltes Schweineleben, und natürlich auch für Ebi und Winnie, die voller Wonne ihre Schnuten in die Näpfe versenken, herrlich anzusehen und anzuhören!

  8. Ines sagt:

    Rudi ist etwas ganz Besonderes und feiert eben auch ganz besonders (anders). Alles Gute, lieber Rudi und noch viele Gburtstage auf Butenland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.