Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muhday, Lara!

von Admin, am 22.02.2017.

Ende Februar ballen sich auf Butenland traditionell die Geburtstage, da fliesst das Heu über Tage in Strömen, die Mohrrüben werden im Akkord weggemampft und wir müssen aufpassen, dass gerade unsere jüngeren Butenlandrinder nicht ausgelassen über die Stränge schlagen und hier Kühe fliegen lassen. Aber heute feiert Lara mit ihrer besten Freundin Anna ihren 8’ten Kuhday, da verläuft noch alles im Rahmen:

Lara (rechts) und Anna leben seit 2010 auf Hof Butenland. Zuvor haben seit den ersten Lebenstagen ein Jahr lang in Anbindehaltung verbracht. Bevor sie zu uns kamen, standen sie den Sommer über ohne weitere Artgenossen auf der Weide und sollten im Herbst geschlachtet werden.
Die Beiden sind ein Dreamteam – sie liegen oft nebeneinander auf der Weide oder um Stroh, zählen Grashalme und Gänseblümchen, wiederkäuen im Duett und freuen sich, zusammen zu sein.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Happy Muhday, Lara!”

  1. Rielle sagt:

    Liebe Lara, ich wünsche dir noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre zusammen mit deiner Freundin!

  2. Ellen sagt:

    Happy Kuhday für die beiden Damen. Sie strahlen einen besonderen Frieden aus und scheinen sich offensichtlich sehr gut zu verstehen. Viele, wiederkäuende Jahre mit ganz viel Gras und Sonnenschein.

  3. Ute sagt:

    Grashalme und Gaensebluemchen zaehlen – welch behutsame und beschauliche Art, sein Leben zu verbringen! Ganz herzliche Glueckwuensche an Lara, moege dein Leben immer voller Liebe sein – das sowieso. Und Karotten. Und Gaensebluemchen zum Zeitvertreib. Und Anna an deiner Seite.
    Ein weiterer Grund zum Feiern?? Lese gerade, dass die deutsche Umweltministerin, Barbara Hendricks, Fleisch von den Tellern verbannt hat waehrend offiziellen Funktionen (leider nur dann!) Herr Christian Schmidt findet das hingegen weniger gut (voraussagbar!). Ein winziger Lichtblick der kleinstmoeglichen Art – diese Anordnung kommt zwar Schweinen und hoffentlich Fischen zugut, aber damit hat’s sich dann auch… Information von „One Green Planet“. Die Email kam mit dem sehr irrefuehrenden Titel „Sie werden nicht glauben, welches europaeische Land gerade Fleisch verboten hat“…

  4. Christine sagt:

    Einen superkuhlen Geburtstagsabend mit all Deinen Freunden und noch ganz viele gesunde, glückliche Jahre auf Butenland wünsch‘ auch ich Dir, liebe, hübsche, zufriedene Lara!

  5. Gabriele sagt:

    Happy Birthday liebe Lara auch nachträglich noch von mir. Auf dem Foto sieht es aus, als weht Euch beiden eine steife Brise um die Ohren. Ihr seid so unwiderstehlich süß und schön, einfach zum verlieben.

  6. Inga sagt:

    Liebe Lara, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute für ein langes, gesundes, freundschaftlich verbundenes Butenlandleben. Wiederkäuen und dabei unaufgeregt die Welt zu betrachten, das ist sicher nicht die schlechtestes Lebensweise!

  7. Ines sagt:

    Auch von mir nachträglich noch ganz liebe Geburtstagsgruße, liebe Lara!

  8. Sigrid sagt:

    Liebe Lara, herzlichen Glückwunsch zum 8. Kuhday nachträglich auch von mir. Vor allem zu dem Glück, in Anna eine Lebensfreundin gefunden zu haben, mit der du unzertrennlich jeden Tag in Freiheit auf der Glücksinsel Butenland verbringen kannst!
    Ihr beiden seid ein Quell der Freude für alle Wesen. Danke, daß ihr da seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.