Denn Tiere sind keine Maschinen

Eine Traumkuh wird 9

von Admin, am 08.02.2017.

Happy Muhday Lola:

Die schöne Lola wurde am 08.02.2008 in einem Milchbetrieb geboren und hat drei Kälber zur Welt gebracht. Die letzten beiden Kälber waren Totgeburten und Lola war bereits für den Schlachter bestimmt. Rechtzeitig konnten wir sie retten und im Januar 2015 zog Lola ins Kuhaltersheim ein.
Als erfahrene Kuhlady hat sie sich schnell hier eingelebt, sie ist sehr liebevoll gegenüber allen Herdenmitgliedern, stets freundlich und entspannt – eine Traumkuh.


Kategorie: Allgemein

11 Antworten zu “Eine Traumkuh wird 9”

  1. Steffi sagt:

    So sind sie, die Wassermänner, sind doch die besten 😉
    Alles Liebe hübsche Lola :*

  2. Ute sagt:

    The only kind of birthday I feel inclined to celebrate these days – human birthdays are way overrated and animal birthdays are not necessarily a given. Glad Lola’s birthdays are allowed to happen! But where is the goodies-box? Apropos of nothing: tongue-in-cheek-question – is the Butenland team aware there’s a name going spare, Aurelia (first consideration for Lillja) without an animal „attached“ – yet? Just asking…

    Die einzige Art von Geburtstag, die ich heutzutage zu feiern willig bin. Menschengeburtstage sind sooo ueberbewertet und Tiergeburtstage sind nicht unbedingt garantiert. Froh, dass Lolas Geburtstage geschehen duerfen! Aber wo sind die Leckerbissen? Ganz nebenbei: augenzwinkernde, freche Frage – ist das Butenland-Team sich bewusst, dass da ein „uebrig gebliebener“ Name herumgeistert, Aurelia (erste Erwaegung fuer Lillja), mit dem noch kein Tier verknuepft ist? Frag‘ ja nur…

  3. Ellen sagt:

    Happy Kuhday – schön, dass Lola den erleben und feiern kann. Ansonsten wäre dies bestimmt nicht möglich. Sie schaut auch ganz zufrieden und entspannt. Viele Jahre auf Butenland wünsche ich Dir.

  4. Admin Admin sagt:

    Aurelia war nur ein loser Vorschlag der Retterin und konnte sich leider bei der internen Namensabstimmung nicht durchsetzen, übrigens sehr zu meinem Leidwesen. 😉 Mal sehen, vielleicht veröffentliche ich demnächst nicht mehr unter Admin oder Jens, sondern als Aurelia. Schon aus purem Trotz. 😀

  5. Ute sagt:

    Aber Jens, wenn doch schon ein Name da ist!!! Gibt bestimmt riesige Zahlen von Tieren, die ihn gerne „besetzen“ wuerden :-)… Waere das, solltest Du Dir den Namen unter die Naegel reissen, nicht „Aurelio“? „Aurelius“?

  6. Gabi sagt:

    Aurelia wär echt ein so schöner Name gewesen. Es kommt ja immer mal Zuwachs nach Butenland und vielleicht ergibt es sich dann mal, dass ihn doch noch jemand bekommt.
    Aber es gibt ja so viele schöne Namen, da ist die Entscheidung dann schwer.
    Für Dich, liebe Lola (bei uns lebt übrigens ein Huhn mit diesem auch sehr schönen Namen) alles Liebe zum Geburtstag.
    Bleib wie Du bist!

  7. Christine sagt:

    Lola, wünsch‘ Dir einen tollen Geburtstag, Du Hübsche! Von Emily gibts schon mal ein dickes Bussi für Dich.

  8. Inga sagt:

    Alles Gute, Gesundheit und Glück zum Geburtstag, liebe Lola, viele viele schöne Jahre mit vielen vielen Küssen und tiefen Blicken in die Augen Deiner Freundinnen und Freunde wünsch ich Dir. Wie auch immer sie heißen mögen.

  9. Dagmar sagt:

    Liebes Lola-Patenrind!
    Ich wünsch Dir zum Geburtstag viel Gesundheit und viele freie Jahre mit Deinen Freundinnen und Freunden im Stall und auf der Weide.
    Du bist eine wunderschöne, schlaue Kuh und ich freue mich immer, wenn ich Dich auf Bildern oder in Filmen sehe und entdecke.
    Hab eine tolle Stallparty heute Nacht!

  10. Monika sagt:

    Liebe wunderschöne Lola, auch von mir als Patentante die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe, daß noch ganz viele Geburtstage folgen.

  11. Gabriele sagt:

    Ganz verspätete Glückwünsche auch von mir von Herzen für Dich wunderschöne Lola. Wie wunderbar, dass man Dich vor einem viel zu frühen und sinnlosen Tod bewahrt hat und wir uns heute an Deinem schönen Leben erfreuen können. Habe weiterhin viel Freude und eine gute Gesundheit!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.