Denn Tiere sind keine Maschinen

Fiete feiert heute seinen 5’ten Muhday

von Admin, am 10.01.2017.

Als Gäste sind Lenchen, Leevke, Pippilotta und natürlich Pumba dabei.

Fiete, geb. am 10.1.2012 lebt seit Juli 2012 auf Hof Butenland.
Bis er zu uns kam und musste in einer dunklen Ecke leben. Seine Bewegungsfreiheit war durch eine vor die Stallecke diagonal gestellte Tür sehr eingeschränkt.
Seinen ersten Sommer konnte Fiete noch gar nicht richtig genießen, denn er war von den vielen neuen Eindrücken überfordert und verbrachte seine Zeit zunächst vorzugsweise im Stall. Er legte sich in die Ecke, in die am wenigsten Licht drang. Sonne, Wiese, Artgenossen waren ihm fremd und irgendwie auch unheimlich.
Mit menschlicher Begleitung ging es dann täglich auf die Weide, auf der Fiete lernte Gras statt Erde zu fressen.

Fiete hat trotz anfänglicher Schwierigkeiten Anschluss in der Herde gefunden. Neugierig, frech und bei menschlichem Besuch verschmust, entdeckt er nun eine neue Welt.

Hier ein Foto aus Fietes monatelanger Haltung:


Kategorie: Arbeit,Aufklärung,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

8 Antworten zu “Fiete feiert heute seinen 5’ten Muhday”

  1. Ute sagt:

    Oh, Fiete – du hast keine Ahnung, wie gut es uns Menschen tut, dich so zufrieden und umsorgt zu sehen!

  2. Thekla sagt:

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir noch viele schöne Streicheleinheiten, die du so sehr genießt.
    Und ich das Zusehen.

  3. Dagmar sagt:

    Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, Fiete.
    Noch viele Jahre in Gesundheit und Freiheit mit Deinen Freundinnen und Freunden im Butenland Paradies wünsch ich Dir.

  4. Sigrid sagt:

    Happy Muhday, lieber Fiete! Was für eine tolle Stallparty mit buntgemischter Gästeschar, auch die Brötchenklauer (jetzt zu zweit) waren da und haben es sich mit dir gutgehen lassen. Ich wünsche dir, daß du jeden Tag einen Grund zum Schnurren hast!

  5. Inga sagt:

    Noch mit Wasser in den Augen und tiefer Dankbarkeit, dass diese finsteren Tage jetzt vorbei sind für Dich, lieber Fiete: Allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele, viele Schmusereien.

  6. margitta sagt:

    sehr scheue gäste, vielleicht hätte man sie mehr einladen müssen.

  7. Christine sagt:

    Im Nachgang für Dich, liebster Fiete, auch noch einen Geburtstagsgruß für Dich von mir. Laß‘ es Dir weiterhin sooo gut gehen und bleib genau so wie Du bist. Ein verschnurrter, liebenswerter, kuhler, schmusiger, prachtvoller Ochse. An Deinem Kuhday gings ja rund – Klein-Leevke wollte auch unbedingt Rübchen aus Deinem Korberl, Lenchen begutachtete sehr genau und Pumba hat mit Pippilotta fette Semmelbeute gemacht.

  8. Irene sagt:

    Wünsche Fiete noch viele gute Jahre und Geburtstagspartys bei Euch wo es ihm gut geht! Wieder ein schöner Film zum schmunzeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.