Denn Tiere sind keine Maschinen

Frau Lotti im Schnee – Ein Hof Butenland Klassiker

von Admin, am 28.12.2016.

Frau Lotti wurde 17 Jahre alt und lebte fünf Jahre auf Hof Butenland.
Sie wurde als gerade geborenes Kalb mit einer Beckenfraktur gerettet und verbrachte dann 12 Jahre ohne Artgenossen in einem kleinen Stall. Die Schiefstellung ihres Beckens führte im Laufe der Jahre zu zunehmenden Gelenkproblemen und es kam der Tag im April 2013, an dem sie nicht mehr selbstständig aufstehen konnte.

Frau Lotti bleibt uns unvergessen, ebenso wie unser lieber Freund Olli (MOF), dem wir nicht nur dieses Video zu verdanken haben. Machts gut, ihr Beiden.


Kategorie: Allgemein,Aufklärung,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos,Verstorbene Freunde

7 Antworten zu “Frau Lotti im Schnee – Ein Hof Butenland Klassiker”

  1. Ute sagt:

    Nein, ich werde nicht heulen, ich werde nicht heulen, ich werde nicht…. oh, darn! – ich wollte nicht heulen, ich wollte nicht heulen….

  2. ulla 39 sagt:

    Geht mir ganz ähnlich wie Dir, liebe Ute. Kann den Film über Frau Lotti im Schnee nicht mehr ansehen, seit sie auf Wolke acht lebt. Früher fing ein schöner Tag immer mit diesem Video an.

  3. Christine sagt:

    Frau Lotti war aber eine schöne Kuh!
    Bitte Lotti tröste meine beiden Vorrednerinnen und muhe ihnen von der goldenen Sternensteppenweide zu, daß du deinen Schneetanz im Winter da oben auch öfter machst und fast genauso viel Spaß wie auf Butenland dabei hast!

  4. Sigrid sagt:

    Vielen Dank für dieses traumhaft schöne Video mit Frau Lottis Schneewalzer! Wie oft habe ich es schon gesehen und bin auch jetzt wieder begeistert, welch unbändige Freude Frau Lotti mit ihrem Schneebad und den ausgelassenen Hüpfern bekundet! Ansteckend! Juchhu!

  5. Thekla sagt:

    Welch eine Freude kommt hier zum Ausdruck. Das ist wirklich ansteckend.

  6. Inga sagt:

    Es war eines der ersten Butenlandvideos, die ich gesehen habe, und hat sehr dazu beigetragen, dass ich hergefunden bin. Danke, Frau Lotti.

  7. Gabriele sagt:

    Das war mein erstes Hof Butenlandvideo, was ich gesehen habe und war total erstaunt und begeistert wie Frau Lotti auf den Schnee reagiert hat. Seit diesem Video bin ich Hof Butenland-süchtig und glücklich, dass es dieses Kuhaltersheim gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.